Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppleter Verweis

Doppleter Verweis
25.07.2006 20:40:46
Andreas
Hallo,
ich grüble gerade über einem Matrixverweis.
Ich möchte aus einer Matrix einen Preis auslesen.
Dieser Preis soll dann noch einmal mit dem nächstgrößeren Preis in der Matrix verglichen werden.
Es soll dann immer der größere Preis ausgewählt werden.
Derzeit versuche ich das über mehrere Hilfsspalten- vielleicht geht das aber auch einfacher?
https://www.herber.de/bbs/user/35342.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppleter Verweis
26.07.2006 01:28:00
Heinz
Hallo Andreas,
es geht einfacher, Wverweis und vergleich.
Ich blicke nur nicht an deinem Beispiel durch, Kannst du das nochmals überarbeiten bzw schreiben was bei den beiden gewichten herauskommen soll?
Gruß Heinz
AW: Doppleter Verweis
26.07.2006 08:20:02
Andreas
Hallo Heinz,
folgendes soll passieren:
Ich habe die Matrix mit den PLZ und den entsprechenden Gewichtsklassen mit dazugehörigen Preisen.
Nun soll pro PLZ und tatsächlichem Gewicht einmal die Spalte mit der nächstniedrigen Gewichtsklasse und einmal die mit der nächsthöheren Gewichtsklasse verglichen werden.
Danach soll dann das Maximalergebnis ausgegeben werden.
(siehe anliegende Datei)
https://www.herber.de/bbs/user/35344.xls
Anzeige
AW: Doppleter Verweis
26.07.2006 12:30:21
Andreas
Hallo Heinz,
das war genau das, was ich gesucht habe.
Funktioniert wunderbar.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige