Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensätze identifizieren.

Datensätze identifizieren.
26.07.2006 12:21:26
Wolf
Hi Ich habe eine kleine Frage bzgl. Excel und Zusatztools.
Ich brauche ein spezielles Tool mit dem ich in einer Excel Datei Datensätze identifizieren kann, die in bestimmten Zellen sich ähnlich aber nicht identisch sind. Ich habe es bisher mit Fuzzy Dupes ausprobiert. Funktioniert schon mal ganz gut aber eine Sache kann es nur sehr schlecht: Der Umgang mit Zahlen beherrscht es nicht sehr gut. Ich habe z.B. Unternehmen Abcd im Jahre 1998 mit 4232 Mitarbeiter und im Jahr 1999 habe ich Unternehmen Abca mit 4200 Mitarbeiter. Fuzzy Dupes merkt z.b. nicht , dass 4200 und 4232 sich sehr ähnlich sind. Daher, ist für ihn Unternehmen Abcd und Abca nicht das Gleiche unternehmen.
Nicht geeignet:
Dedupe4Excel (Fokus zu sehr auf Addresslisten)
WinPure ListCleaner (überhaupt keine inexakte Suche nach Duplikaten)
DataLinks (auch nur exaktes Matching)
Villeicht kann mir ja jemand helfen und kennt ein solches Tool. Wäre zu großem Dank verpflichtet. Danke
Mfg
Alexander Wolf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze identifizieren.
30.07.2006 22:37:42
Holger
Hi,
googeln nach:
Soundex
Levenshtein
mfg Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige