Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellen vergleichen

Mehrere Tabellen vergleichen
26.07.2006 14:51:48
Carmen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Es gibt eine Adressdatei mit zigtausend Adressen. Die soll nun von 2 Außendienstmitarbeitern unabhängig voneinander geprüft und überarbeitet werden. Sie werden Adressen löschen und auch teilweise Namen ändern.
Wenn sie fertig sind, werden sie die Dateien einer Dritten zumailen, die die Aufgabe hat, die Dateien zusammen zu führen (kann zur Not auch ich sein, falls das technisch nicht anders möglich ist).
So, nun hab ich die Funktion "Arbeitsmappen vergleichen und zusammenführen" auch schon entdeckt, hab aber ein paar Fragen, die sich mir beim Testen nicht erschlossen haben:
1. Muss ich die Datei freigegeben versenden oder macht man das Nachträglich?
2. Wie werden die Änderungen angezeigt, wenn ich mehrere Dateien vergleiche (also in meinem Fall die beiden der ADler und die Ursprungsdatei). Beim Test hat es mir nämlich nur Änderungen angezeigt, wenn ich eine Datei mit der Ursprungsdatei verglichen hab.
3. Wie sehe ich, wenn AD1 den Datensatz gelöscht hat, AD2 aber eine Kontaktperson eingetragen hat? Wie wirkt sich das aus?
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!!
Carmen
P.S.: Ich hab Excel 2002

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
@Hubert
26.07.2006 20:16:35
Emilia
Mensch Hubert du weist und siehst aber auch alles :-)), meine Hochachtung !!
Gruß Emi
AW: Du hast recht...
27.07.2006 08:38:36
Carmen
Stimmt!
Wenn ich jetzt noch 'ne qualifizierte Antwort bekommen hätte, wäre mir auch geholfen gewesen ;-)
Falls es interessiert, warum ich das so gemacht hab:
Ich hab eigentlich gestern noch auf eine Antwort gehofft, weil mir die Zeit etwas drängt. So konnte ich jetzt gestern leider nicht mehr reagieren und muss auf heute hoffen bzw. mir heute eine andere Lösung einfallen lassen. Und da eben gestern nach 1,5 Stunden, die in manchen Foren viel sind, in manchen nichts, keine Antwort kam, hab ich mir erlaubt, die Frage auch im Spotlight zu stellen. Also nichts für ungut, manchmal hat es auch Hintergründe, wenn man Fragen streut ;-)
Anzeige
AW: @Hubert
29.07.2006 22:11:33
Hubert
Gern doch.
mfg Hubert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige