Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kein ScreenUpdate

kein ScreenUpdate
28.07.2006 13:11:39
Dieterlem
Hallo,
in einer von mir erstellten Exceldatei habe ich folgendes Problem:
Beim öffnen werden einige Makros ausgeführt. Dafür werden Zellinhalte aus den verschiedensten Tabellenblätter ausgelesen. Dabei wechselt der Bildschirm zu den jeweiligen Tabellenblätter. Ich habe schon versucht mit Application.ScreenUpdate zu arbeiten. Das brachte jedoch kein Erfolg. Wie bekomme ich es hin, das bis zum Ende des Workbook_open eine "feste" Ansicht besteht?
Gruß
Dieterlem

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kein ScreenUpdate
28.07.2006 13:12:58
Dr.
Hi,
Application.ScreenUpdating=False
an den Anfang und
Application.ScreenUpdating=True
ans Ende.
AW: kein ScreenUpdating
28.07.2006 13:16:07
Dieterlem
Damit klappt es ja nicht. Deshalb meine Frage.
Gruß
Dieterlem
AW: kein ScreenUpdating
28.07.2006 15:22:03
IngGi
Hallo Dieterlem,
ich hatte dieses Problem auch schon mal mit einem Word-Makro und kann bis heute nicht nachvollziehen, warum das mit Application.Screenupdating nicht funktioniert hat. Gelöst hab ich das dann, indem ich die gesamte Anwendung mit "Application.Visible = False" ausgeblendet und am Ende des Makros mit "Application.Visible = True" wieder eingeblendet habe.
Das ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen, denn wenn im Makro ein Fehler auftritt, bleibt die Instanz der Anwendung ausgeblendet und du kannst nicht mehr darauf zugreifen und musst den Prozess über den Taskmanager abschiessen. Das Einblenden der Anwendung am Ende des Makros sollte daher unbedingt in eine Fehlerbehandlungsroutine eingebunden werden.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: kein ScreenUpdate
28.07.2006 15:46:39
Dieterlem
Danke Ingolf,
daran habe ich auch schon mal gedacht, sollte ich wirklich mal versuchen. Alle Tabellenblätter ausblenden bis die Startuserform alle Werte hat und danach alles wieder einblenden.
Gruß
Dieterlem
AW: kein ScreenUpdate
28.07.2006 15:55:28
Jens
Hi,
kein select und activate verwenden.
mfg Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige