Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien importieren

Dateien importieren
01.08.2006 13:24:53
Thomas
Mahlzeit und Hallo miteinander,
ich hätte da wieder eine Frage.
Ich habe in Excel eine Kombobox. Je nach Auswahl soll nun eine externe Datei in eine Tabelle eingefügt werden. Die Datei liegt in einem (beliebigen) Pfad auf der Platte. Diese soll in eine bestimmte Tabelle (worksheets) eingelesen werden, damit ich mit diesen Werten weiterrechnen kann.
Bei der externen Datei handelt es sich um Wetterdaten zu jeder Stunde im Jahr (also 8760 Zeilen). Die Datei ist in acht Spalten gegliedert. Diese müssen beim einlesen wahrscheinlich noch getrennt werden, sonst gibt es einen Salat. Die Spaltenwerte sind über Leerzeichen getrennt. Das Dezimaltrennzeichen ist ein Punkt.
Das mit der Combobox krieg ich hin, hab eine case abfrage. für den entsprechenden Fall müßte jetzt die dazu gehörige Datei in das worksheet eingelesen werden. Das bekomm ich nicht hin!
Besten Dank für jeglichen Support
Viele Grüße
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dateien via combobox in Excel importieren
01.08.2006 15:09:03
Thomas
vielleicht reizt dieser betreff ein bißchen mehr
danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige