Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

merkwürdige Fehler in einer best. Arbeitsmappe

merkwürdige Fehler in einer best. Arbeitsmappe
01.08.2006 17:13:25
stefanseevetal
Hallo!
Ich bin langsam am verzweifeln, denn ich habe eine relativ umfangreiche Arbeitsmappe in Excel, in der einige Sachen nicht funktionieren. Mache ich die selben Sachen in einer neuen Arbeitsmappe funktioniert es einwandfrei! Kann mir da vielleicht jemand helfen???
Beispiel:

Sub KommentarEinfuegen()
With Cells(4, 2)
If .Comment Is Nothing Then
.AddComment Cells(4, 4).Value
Else
.Comment.Text Text:=Cells(4, 4).Value
End If
End With
End Sub

Dieser Coede funktioniert einwadnfrei, nutze ich ihn in meiner Arbeitsmappe, gibt es folgenden Fehler: "Laufzeitfehler 1004 - Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler". Verstehe ich nicht?
Oder:
Ich habe eine ComboBox. Die Eingaben für das Dropdownmenü sind Treppenartig angelegt, so dass ich sie zuerst in eine Spalte bringen muss, um den Bereich über ListFillRange zu definieren. Ich schreibe also beispielsweise in Z2 "=B2", in Z3 "=B3", in Z4 "=B4" etc. Dann definiere ich ListFillRange: "$Z$2:$Z$10" und in meiner ComboBox wird nichts angezeigt. Mache ich das genauso in einer neuen Arbeitsmappe, geht es???
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Muss ich vielleicht eine generelle Änderung in Excel bzw. dieser Arbeitsmappe vornehmen?
Danke und Gruß,
Stefanseevetal

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: merkwürdige Fehler in einer best. Arbeitsmappe
01.08.2006 19:34:07
DieterB
Halo Stefan
laufen die Mappen auf dem selben Rechner?
Hast du unterschiedliche Versionen, SP's?????
Gruß DieterB
AW: merkwürdige Fehler in einer best. Arbeitsmappe
01.08.2006 23:52:29
Uwe
Hallo, Stefanseevetal,
sind die Einstellungen im Extra-Optionen-Dialog in den Blättern Ansichten (Kommentare) und Allgemeines (Z1S1-Bezugsart) in beiden Fällen identisch?
Gruß!
AW: merkwürdige Fehler in einer best. Arbeitsmappe
02.08.2006 07:08:08
stefanseevetal
Hallo und Danke für die Tipps!
Habe alles überprüft, die Einstellungen im Extra-Optionen-Dialog sind identisch und ich nutze auch nur einen Rechner. Naja, mal schau'n, vielleicht komme ich ja noch dahinter.
Danke und Gruß,
Stefanseevetal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige