Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenspeicher - Operationen?

Zwischenspeicher - Operationen?
02.08.2006 09:27:12
ateadera
Hallo Profis!
Welchen einfachen Weg gebe es, auf eine ActiveCell.Copy Variable eine einfache Operation durchzuführen, und sie erst dann zu Pasten?
Oder anders:
Ich möchte einen Wert von einer Zelle kopieren, und dann durch 1000 diviedieren, und dann einfügen. Da diese Operation jedoch öfter geschieht, kann ich nicht in der Zielzelle dividieren, da ich bei jeder Operation in diese Zelle paste.
Beispiel:
...WERT....Wert/1000..Zielzelle (ZielZelle ist immer die selbe)
...1000....1..........1
+..2000....2..........3
klar?
Natürlich ginge es einfach mit einer "AuslagerungsZelle" aber geht es nicht anders?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenspeicher - Operationen?
02.08.2006 09:32:47
Hans
Hallo,
arbeite nicht mir Copy:

Sub ChangeValue()
Range("F6").Value = Range("A1").Value / 100
End Sub

gruss hans
AW: Zwischenspeicher - Operationen?
02.08.2006 09:49:32
alex
Danke für den Tip - aber soweit bin ich leider auch..
Das Problem ist, dass ich in weiteren Schritten in diese Zelle weitere Werte einkopiere. Diese Werte sollen aber vorher durch 100 dividiert werden.
Angenommen, meine Zelle enhält den von dir /100 dividierten Wert 0,2. Nun möchte ich einen weiteren Wert zb 300 dazugeben, jedoch VORHER soll der auch durch /100 dividiert werden. Es ist also nicht erlaubt, 0,2 + 300 /100. Das wäre das falsche Ergebnis.
hm..
Anzeige
AW: Zwischenspeicher - Operationen?
02.08.2006 09:56:35
Hans
Hallo Alex,
tut mir leid, das ist mir nicht verständlich. Wenn Du Werte manipulieren möchtest, dann arbeite mit Variablen. Um die allerdings den gesuchten Weg aufzuzeigen, müsste ich das Problem verstehen.
gruss hans
AW: Zwischenspeicher - Operationen?
02.08.2006 10:31:34
alex
Hallo Hans! Vielen Dank für deine Geduld..
Nun, ich habe mehrere Zellen von denen ich in eine Zelle kopieren möchte. und zwar mit xladd.
Zelle X=4 geht über in Zelle A=4
Zelle Y=3 geht über in Zelle A=7 (4+3)
Zelle Z=2 geht über in Zelle A=9 (7+2)
Vorher möchte ich jedoch jeden Wert (X, Y, Z) durch 100 dividieren, und erst dann einfügen. Der von dir vorgeschlagene Weg würde jedoch das falsche Ergebnis liefern.
Beispiel:
Zelle X=4 (dividiert durch 100=0,04) geht über in Zelle A = 0,04
Zelle Y=3 (dividiert durch 100=0,03) geht über in Zelle A = 0,07 (0,04 + 0,03)
In deiner Variante passiert aber folgendes:
Zelle X = 4 geht über in Zelle A = 4 geht über in (dividiert durch 100) = 0,04
Zelle Y = 3 geht über in Zelle A = 3,004 geht über in (dividiert durch 100) = 0,003004 - klar?
Anzeige
AW: Zwischenspeicher - Operationen?
02.08.2006 10:39:13
Hans
Hallo Alex,
Ausgangsposition:
B1 = 4
B2 = 3
B3 = 2
Folgender Code:

Sub Dividieren()
Dim dValue As Double
Dim iRow As Integer
For iRow = 1 To 3
dValue = dValue + (Cells(iRow, 2).Value / 100)
Next iRow
Range("A1").Value = dValue
End Sub

gruss hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige