Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen

Verknüpfungen
16.08.2006 08:34:18
bernyhb
Hallo
Unter Bearbeiten, Verknüpfungen kann ich doch u n t e n die Startmitteilung einstellen was ist das genau ? Welche Mitteilung ist damit gemeint.
Denn wenn ich dort keine Mitteilung einstelle erscheint trotzdem eine und wenn ich bei Optionen/bearbeiten die Abfrage ganz deaktiviere erscheint keine Mitteilung wenn ich dieses bei Startmitteilung einstelle.
Verstehe ich was falsch oder ist die Startmitteilung ein Programmierfehler von Excel?
Schon mal Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen
16.08.2006 11:17:49
Jutta
Hallo,
soll Benutzer entscheiden, nimm Möglichkeit 1 und wenn der Benutzer seine Optionen auf "Aktualisierung beim Öffnen bestätigen " stehen hat, dann kommt die Meldung ob er Aktualisieren will oder nicht.
Soll der Benutzer nicht entscheiden können und auf alle Fälle aktualisiert werden, dann nimm Möglichkeit 3.Dann kommt aber auf alle Fälle wieder beim Öffnen ob der Benutzer aktualisieren will oder nicht, wenn er das bei sich so eingestellt hat. Dito. Möglichkeit 3.
Eigentlich hast Du da nicht viel Möglichkeiten, weil sich die Möglichkeiten mit dem beißt, was der Benutzer letztendlich bei sich eingestellt hat...
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: Verknüpfungen
16.08.2006 12:43:34
bernyhb
also kann ich Aktualiesieren ohne Mitteilung gar nicht benutzen wenn ich meine Optionen so eingestellt habe?
Also ein programmierfehler denn lt. offiziellem Buch vom MS soll es gehen, das diese Starteinstellung die Optionen überlagert.
Tut es aber in der Praxis nicht, zumindest bei mit V.2003
AW: Verknüpfungen
16.08.2006 13:02:49
Jutta
Hallo,
das sehe ich genauso wie Du. Habe auch Excel 2003. Und alles steht und fällt mit den eigenen, eingestellten Optionen...
LG
Jutta
AW: Verknüpfungen
Orakel
Eine Krücke:
Stell die Optionen beim ersten öffnen der Datei entsprechend um. Danach passierts nicht mehr.

Private Sub Workbook_Open()
With Application
.AskToUpdateLinks = False
.EnableAutoComplete = False
End With
End Sub

Gruß, Orakel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige