Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reaktion auf Zellwechsel

Reaktion auf Zellwechsel
30.08.2006 11:30:33
Harald
Hallo,
bei meinem Programm wird je nach Eingabe in eine Textbox eien andere Zelle aktiviert - wenn ich ein B eingebe, wird die erste Zeile mit einem B am Anfang der Spalte 1 ausgewählt, gebe ich danach zusätzlich ein o ein, wird das erste Auffinden von Bo markiert.
Wie kann ich nun erreichen, dass bei jeder Änderung (also bevor die neue Zelle markiert wird) die zuletzt markierte Zelle die Hintergrundfarbe der rechten Nachbarzelle erhält?
M.f.G.
Harald

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reaktion auf Zellwechsel
30.08.2006 19:17:33
ChrisL
Hallo Harald
Dein Programm zu sehen wäre hilfreich, um allfälligen Code einzupflegen.
Gruss
Chris
AW: Reaktion auf Zellwechsel
31.08.2006 07:00:50
Harald
Hallo Chris,
habe leider keine Mail über einen Eingang bekommen (habs vielleicht vergessen, das Häkchen zu setzen) - hier ist nun das Programm:
https://www.herber.de/bbs/user/36302.xls
Meistens funktioniert es, dass die blaue Markierung nur bei dem gerade gewählten Datensatz in der 1. Spalte bleibt, aber manchmal bleibt auch ein Feld blau, obwohl es nicht mehr aktiv ist. Das ändert sich erst beim nächsten Start, wenn ich automatisch die Farbe des 2. Feldes übernehmen lasse.
m.f.g.
Harald
Anzeige
AW: Reaktion auf Zellwechsel
31.08.2006 16:35:22
ChrisL
Hallo Harald
Leider ist das Projekt gesperrt und ich kann mit XL97 nicht auf den Code zugreifen.
Die von dir beschriebenen Probleme konnte ich so nicht nachvollziehen. Inzwischen verstehe ich auch nicht mehr richtig, ob du eine Codeänderung wünschst oder ob der Code fehlerhaft ist.
Gruss
Chris
AW: Reaktion auf Zellwechsel
01.09.2006 06:14:34
Harald
Hallo Chris,
leider weiss ich nicht, warum das Projekt gesperrt ist - bei mir und in der Schule kann ich nach der Eingabe einer Signatur darauf zugreifen.
Ob es ein neuer (besserer) Code ist oder nur der eventuelle Fehler gefunden wird ist mir eigentlich egal. Meistens funktioniert das Programm ja auch, aber manchmal bleibt die zuletzt markierte Zelle halt blau, statt wieder die vorherige Farbe anzunehmen. Deshalb hatte ich gehofft, dass es vielleicht einen Befehl gibt wie ZelleBeforeLostFocus oder so ähnlich - dass man also bei dem Zellwechsel noch auf die alte Zelle einwirken kann.
m.f.g.
Harald
Anzeige
AW: Reaktion auf Zellwechsel
01.09.2006 06:15:57
Harald
Hallo Chris,
Sorry, hatte vergessen, das Häkchen bei noch offenen Fragen zu aktivieren, deshalb der Text doppelt
leider weiss ich nicht, warum das Projekt gesperrt ist - bei mir und in der Schule kann ich nach der Eingabe einer Signatur darauf zugreifen.
Ob es ein neuer (besserer) Code ist oder nur der eventuelle Fehler gefunden wird ist mir eigentlich egal. Meistens funktioniert das Programm ja auch, aber manchmal bleibt die zuletzt markierte Zelle halt blau, statt wieder die vorherige Farbe anzunehmen. Deshalb hatte ich gehofft, dass es vielleicht einen Befehl gibt wie ZelleBeforeLostFocus oder so ähnlich - dass man also bei dem Zellwechsel noch auf die alte Zelle einwirken kann.
m.f.g.
Harald
Anzeige
AW: Reaktion auf Zellwechsel
01.09.2006 10:51:37
ChrisL
Hallo Harald
Ich gehe also von einem "Fehler" aus, den ich allerdings nicht reproduzieren kann, weshalb ich passen muss (Frage noch offen).
Ein Ereignis im Stil "ZelleBeforeLostFocus" gibt es nicht. Ich gehe davon aus, dass der Code die Adresse bereits bei Selektion speichert.
Gruss
Chris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige