Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl

Seitenzahl
30.08.2006 11:40:26
niklas
gib es eine möglichkeit Seitenzahl und Seitenanzahl wie in der Kopf- und Fußzeile auch in eine normale Zelle einzufügen.
MFG
Niklas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenzahl
30.08.2006 19:15:01
ChrisL
Hallo Niklas
Naja, keine Antwort lässt auf "nein" schliessen, nur würde ich behaupten, dass es theoretisch möglich wär. Mit VBA-Zauber, vorausgesetzt, die Anzeige soll nicht in der Wiederholungszeile erfolgen.
Nur, wenn sich die Seitenzahl verändert, verändert sich i.d.R. auch die Position wo die Seitenzahl angezeigt wird und du musst die Tabelle sowieso wieder korrigieren. Insofern ist aus meiner Sicht, Sinn und Zweck der Aufgabe nicht ersichtlich.
Gruss
Chris
PS: Falls die Tabelle nie verändert wird und alle Zeilen die gleiche Höhe haben, könntest du z.B. jede 20. Zeile die Zahl einsetzen:
=WENN(REST(ZEILE()-1;20)=19;ZEILE()/20;"")
Anzeige
AW: Seitenzahl
31.08.2006 08:06:43
Niklas
Danke für die Hilfe. bräuchte die seitenzahl aber in den Wiederholungszeilen.
Grüße
Niki
AW: Seitenzahl
31.08.2006 16:14:48
ChrisL
Bitte. Da sehe ich wenig Chancen.
Gruss
Chris
AW: Seitenzahl
01.09.2006 23:05:28
Daniel
Hallo
in den Wiederholungszeilen gehts gar nicht, den die Seitenzahl müsste sich ja bei jeder Seite ändern, und das kann eine Zelle während des Ausdrucks nicht.
Aber die Wiederholungszeile steht doch immer am oberen Seitenrand, also kannst du auch die Seitenzahl in der Kopfzeile verwenden.
wenn die Steitenzahl nicht über dem Text sondern auf gleiche Höhe stehen soll, kannst du ja die Ränder entsprechend verschieben. Mit den Spaltenbreiten mußt du halt ein wenig experimentieren, bis es passt.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige