Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel hängt sich auf

Excel hängt sich auf
30.08.2006 12:17:21
Roland
Hallo,
Durch einen Fehler im VBA-Code hängt sich Excel beim Öffnen der Arbeitsmappe permanent auf. Ich habe schon versucht über Extras- Optionen- Sicherheit- Makrosicherheit die Stufe zu verstellen, damit ich zum Öffnen von Makros aufgefordert werde, die Änderung wird aber seltsamerweise nicht gespeichert. Ich habe immer wieder die niedrigste Stufe drin.
Mit Alt+F8 oder ESC habe ich auch schon versucht den Makroablauf anzuhalten oder abzuschalten, ohne Erfolg.
Leider hab ich auch keine ältere version der Arbeitsmappe zur Verfügung!
Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Danke
Roland

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel hängt sich auf
30.08.2006 12:55:00
Piet
Hallo Roland,
versuch es mit der Tastenkombination STRG+Unterbrechen (bzw. Pause). Damit sollte die Makroausführung unterbrochen werden.
Gruß
Piet
AW: Excel hängt sich auf
30.08.2006 13:18:01
Roland
Hallo Piet,
hatte auch keinen Erfolg!
Gruß
Roland
ein Hinweis...
30.08.2006 14:18:48
RolfK
Hallo Roland,
beim Öffnen die Shift-Taste gedrückt halten, dann wird Auto_open nicht ausgeführt.
mfg Rolf
AW: Excel hängt sich auf
30.08.2006 14:17:15
u_
Hallo,
drücke beim Öffnen shift+strg dann laufen Auto-Makros nicht.
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: Excel hängt sich auf
30.08.2006 15:34:31
Roland
Hallo,
danke für Eure Vorschläg, bisher hat aber keine Tastenkombination den gewünschten Erfolg gehabt.
Excel hängt sich auf, Sanduhr bleibt und schliesen kann ich das Ganze nur über Taskmanager.
Gibt es nicht die Möglichtkeit, die Datei über VBA von einer Anderen zu Öffnen und dabei die Makroausführung unterbinden mit z.B. Worbooks.Open Filename:="Test.xls" .......
Gruß
Roland
Anzeige
AW: Excel hängt sich auf
31.08.2006 07:53:06
Heiko
Hallo Roland,
vielleicht geht´s ja so, mußte mal testen.

Sub DatOhneMak()
Dim strDatName As String
strDatName = Application.GetOpenFilename
' Sollte die Ausführung von Automakros unterbrechen.
Application.EnableEvents = False
Workbooks.Open strDatName
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige