Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen in Excel

Rechnen in Excel
06.09.2006 11:50:06
Brunito
Hallo zusammen,
in meiner Tabelle 1 habe ich mir eine Art Datenbank eingerichtet. Mit Artikel, Nummer un so weiter. In der 2. Tabelle sind meine Volumen, die ich kaufen will. Wie kann ich jetzt die Volumen von der 2. in die 1. Tabelle automatisch übertragen. Mit Sverweis habe ich es gemacht. Nur gibt es da jetzt ein Problem. Für eine Artikelnummer in Tabelle 1 gibt es manchmal mehrere Volumina in der Tabelle 2. Jetz will ich aber, dass alle erfasst werden. Bei meiner Lösung mit dem Sverweis liefert es mir nur das 1. Volumen.
Volumen sind pro Monat angegeben. Nach der Dezemberspalte habe ich die Summe gebildet, um das jährliche ergebnis zu bekommen.
Vielleicht wisst ihr, wie man das lösen kann.
Gruß und Danke
Brunito

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen in Excel
06.09.2006 11:53:09
Dr.
Hi,
verwende SUMMEWENN.
AW: Rechnen in Excel
06.09.2006 13:01:25
Brunito
Hallo Dr.
kannst du mir da bitte ein Beispiel geben?
Gruß
Brunito
AW: Ein Beispiel für SUMMEWENN
06.09.2006 13:16:54
Brunito
Hallo Klaus,
so funktionierts.
Vielen Dank
Brunito
Danke für die Rückmeldung o.T.
06.09.2006 13:30:31
Klaus
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige