Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter

Forumthread: Spezialfilter

Spezialfilter
08.09.2006 18:34:43
Artur
Hallo User,
besteht die Möglichkeit mittels Spezialfilter eine Datenbankabfrage so zu gestalten das man nur bestimmte Datensätze im Zielbereich kopiert.
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/36518.xls
Gruß Artur
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter
08.09.2006 19:07:37
Cardexperte
Hallo Artur,
ja warum soll das nicht gehen, aber du meinst wirklich Spezialfilter, nicht Autofilter,
denn in deiner Beispieldatei sehe ich keinen Kriterienbereich. in diesem Kriterienbereich stehen die Spaltenüberschrift (in diesem Fall "Abt.:" kommt dann darunter in den nächsten 2 Zeilen deine 2 Suchkriterien, also PBI_BE und PBI-B und dann wird eben nur aus den Daten diese 2 genommen.
Gruss WS
Anzeige
08.09.2006 19:15:10
Artur
Hallo Cardexperte,
es sollte eigentlich schon Spezialfilter sein, da ich die Werte an eine andere Stelle kopierenn muß. Das vorliegende Blatt ist nur ein kleiner Austzug aus der ges. Datenbank. Ich hate in der Original-Datenbank versucht größer u. kleiner Kriterien zu bestimmen. Diese wurden allerdings nicht angenommen sondern es wurde die ganze Datenbank dargestellt.
Gruß Artur
Anzeige
08.09.2006 20:14:28
Artur
hallo Cardexperte,
ich habe die Lösung gefunden. Ich wuste nicht das die gesuchten Werte innerhalb der Spalte auch untereinander geschrieben werden können.
Gruß Artur
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen