Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenvergleich

Tabellenvergleich
12.09.2006 14:18:17
Sebi
Hi liebe Excel-Helferlein,
hoffe jemand der sich ein bisschen mehr mit Excel aukennt als ich kann mir weiterhelfen. Also es geht um folgendes. Ich möchte 2 Tabellen vergleichen. Wird ein Wert in Tabelle 1 aus Spalte F nicht gefunden der in Tabelle 2 in Spalte F steht, soll diese gesamte Zeile in Tabelle 3 geschrieben werden. Das Makro hab ich soweit fertig, bis auf den entscheidenden Punkt. Wie krieg ich es hin das die komplette Zeile aus Tabelle 1 in Tabelle 3 geschrieben wird. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Bin scho den ganzen Tag am rumprobieren. Danke.
Grüße Sebi

Sub VergleichNeu()
'Tablle Nomi_List wird mit der anfangs gespeicherten Tabelle verglichen und die neuen Werte ausgegeben.
Dim arr As Variant
Dim wks1 As Worksheet, wks2 As Worksheet, wks3 As Worksheet
Dim n As Long, lastRow1 As Long, lastRow2 As Long, lastRow3 As Long
Dim rng As Range
Set wks1 = Sheets("Finance")
Set wks2 = Sheets("Calc")
Set wks3 = Sheets("New")
lastRow1 = IIf(wks1.Range("B65536") <> "", 65536, _
wks1.Range("B65536").End(xlUp).Row)
lastRow2 = IIf(wks2.Range("B65536") <> "", 65536, _
wks2.Range("B65536").End(xlUp).Row)
lastRow3 = IIf(wks3.Range("B65536") <> "", 65536, _
wks3.Range("B65536").End(xlUp).Row)
arr = wks1.Range("F21:F" & lastRow1)
'Daten aus Tabelle1 an Array übergeben
For n = 1 To UBound(arr, 1)
Set rng = wks2.Range("F:F").Find(arr(n, 1))
'Daten aus Tabelle1 in Tabelle2 suchen und
'wenn nicht gefunden in Tab1 eintragen
If rng Is Nothing Then
lastRow3 = lastRow3 + 1
wks3.Cells(lastRow3, 6) = arr(n, 1)
End If
Next
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenvergleich
12.09.2006 15:08:09
Stefan
Hallo Sebi,
Mit
Range(x,y).EntireRow.Select
Selection.Copy
bekommst Du die gesamte Zeile in den Zwischenspeicher und kannst Sie dann mit .copy in Dein anderes Worksheet schreiben. (x und y musst Du anpassen).
Schoene Gruesse
Stefan Br.
AW: Tabellenvergleich
12.09.2006 15:19:08
Sebi
Hi Stefan danke für deinen Tip. Werds gleich mal probieren.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige