Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort und IsAddin= False

Passwort und IsAddin= False
13.09.2006 11:12:00
RoPo
Hallo Leute!
Ich stehe heute scheinbar auf der Leitung:
Ich möchte aus einem Makro eine passwortgeschützte xls-Datei mit der Funktion IsAddin = False öffnen, da ich diese Datei im Hintergrung und für den User unbemerkt zu befüllen. Leider gelingt mir nur entweder Passwortschutz zu öffnen oder die Datei unsichtbar zu öffnen.
Wie lautet da der richtige code?
Danke im vorhinein.
Ciao Roland

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort und IsAddin= False
13.09.2006 11:23:38
EtoPHG
Hallo Roland,
Ich versteh nur Bahnhof.
IsAddin ist doch keine Funktion, sondern eine (veränderbare) Eigenschaft.
Was heisst Passwortschutz zu öffnen> ?
oder Datei unsichtbar zu öffnen ?
Gruss Hansueli
AW: Passwort und IsAddin= False
13.09.2006 11:29:18
RoPo
sorry, sag ja ich steh auf der leitung heute!
Ich habe eine passwortgeschütze xls-datei, die ich in einem makro öffne. diese soll sich im hintergrund und unsichbar öffnen, wird dann mit werten beschrieben und wieder geschlossen.
ziel der geschichte ist, dass ich gerne wissen möchte, wer eine von mir erstellte xls-datei öffnet, ohne dass es der betreffende bemerkt.
User öffnet test.xls und das makro schreibt in daten.xls wer, wann, welche datei.
Ciao Roland
Anzeige
AW: Passwort und IsAddin= False
13.09.2006 11:38:41
Oberschlumpf
Hallo
Würde ein "Umweg" über eine Text-Datei nicht auch gehen?
-bei Wertänderung
-bei Zellwechsel
-bei Blattwechsel
...
usw
Open "DeinPfad\DeineDatei.txt" for Append As #1
Print #1, Date, Time, username 'für username natürlich der ricthige Environ-Eintrag
Close
Das Öffnen, Schliessen von Textdateien bekommt ein User auf jeden Fall nicht so schnell mit.
Und die Textdatei kannse später dann ja in Excel importieren.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Passwort und IsAddin= False
13.09.2006 11:41:41
Rudi
Hallo,
das würde ich nicht mit einer .xls machen.
Versuch das mal:

Sub Logbuch()
Open "c:\temp\testlog.txt" For Append As #1
Print #1, Environ("username"), Now, ThisWorkbook.Name
Close 1
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Passwort und IsAddin= False
13.09.2006 11:47:01
EtoPHG
Hallo Roland,
Für was willst Du den noch eine 2te Datei.
Schreib doch das Makro in Deine Datei, und logge die Aktivitäten auf einem Blatt, dass Du mit xlSheetVeryHidden versteckt hast. Wenn das Projekt passwortgeschützt und ohne Anzeige ist, hat der User sehr kleine Chancen das aufzudecken.
Eine externe oder zweite Datei kann er hingegegen leicht löschen !
Und ein Add-In kann er einfach entladen !
Gruss Hansueli
AW: Passwort und IsAddin= False
13.09.2006 12:43:31
RoPo
Die Idee ist gut für die dateien, die ich am server ablege, manche dateien werden aber via mail verschickt und von den empfängern auf deren gesperrten ordnern abgelegt. damit habe ich keine zugriff mehr!
Aber danke für die Antworten!
Ciao Roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige