Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Table

Pivot Table
13.09.2006 14:29:31
Karl
Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich wäre sehr dankbar!
Ich setze ein Pivot Table ein, um eine lange Liste mit mehreren Spalten (Produkt, Monat, Stückzahl, Preis,...) filtern zu können. Der Autofilter filtert immer nur nach einem Wert, ich muss aber zB so filtern können, dass alle Artikel die in den Monaten 1, 2 und 3 verkauft wurden, angezeigt werden, wobei ich nach mehreren Spalten filtere.... Das geht mit Pivot Table sehr gut, alle Spalten kommen als Row ins PivotTable und dann kann man oben beim Filter-Dropdown Häkchen setzen.
Nun das Problem: in der Originalliste gibt es teilweise völlig identische Datensätze (Zeilen). Excel übernimmt bei mir diese Datensätze aber nur einmal ins PivotTable und unterschlägt damit einige Datensätze :-(
Weiss jemand wie ich dafür sorgen kann, dass ALLE Zeilen übernommen werden?
Vielen Dank!!!
Karl

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Table
13.09.2006 14:57:33
Karl
Hallo,
hab die Lösung gefunden, sehr einfach: eine Spalte mit lfdnr. hinzufügen, schon gibts keine identischen Datensätze mehr... aber da wärt ihr wahrscheinlich auch alle drauf gekommen :-)
Karl

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige