Von einem guten Freund wurde mir der Tipp mit diesem Forum gegeben; nun probiere ich das mal aus.
Ich bin in VBA/Userform gar nicht fit - drum suche hier hier Hilfe. Ist nicht lebensnotwendig, aber es wäre schön, wenn ich hier eine Lösung erhalten könnte. Dafür herzlichen Dank !
Martin
Mein Problem bzw. Frage bzw. Bitte :
(Datei habe ich hochgeladen - aber da ist kein Code dahinter!)
da:
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/36647.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Ich hätte gerne, das beim öffnen der Datei :
- Ein "graues Feld" aufgeht
- in der der Nutzer dann in einem Feld den Monat (z.B. 08) einträgt
- in dem der Nutzer im nächsten Feld dann die Woche einträgt (z.B. 36)
- dann auf "OK" klickt
- und dann das automatisch ins Feld B3 übertragen wird - ergänzt allerdings
um den text test bzw. pp bzw. kw- also das dann im Feld test08pp36kw steht
Wenn jemand Zeit hat, wäre Klasse wenn mir hier geholfen wird. (Ich will ja dann damit weiterarbeiten - und glaube, dann verstehe ich die Systematik!)
Martin