Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Postleitzahlen zählen

Postleitzahlen zählen
14.09.2006 07:21:26
karl
Hallo Spezialisten
Ich habe eine Spalte mit lauter PLZ (Postleitzahlen), und will zum Beispiel wissen wie viele burgenländische Postleitzahlen vorhanden sind. Also alle zählen, die im Bereich von 7000 und 8000 liegen.
Mit „zählenwenn“ schaffe ich das auch nicht.
=ZÄHLENWENN(K2:K500;" =ZÄHLENWENN(K2:K18;"und(>7000; Ich suche daher eine geeignete Formel.
Mein zweiter Ansatz schlug leider auch fehl.
Folgende Formel =ZÄHLENWENN(K3:K252;">1") und dann die Spalte filtern. Filter: ist größer als 7000, und ist kleiner als 8000.
Das Problem, die Formel richtet sich nicht nach der Filterung. Hat immer das gleiche Ergebnis. Was mache ich da falsch?
Für beide Probleme hätte ich gerne eine Lösung, denn ein Filter wird öfters benötigt.
Danke vorab, Karl

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Postleitzahlen zählen
14.09.2006 07:44:31
Matthias
Hallo Karl,
versuch mal

=ZÄHLENWENN(K2:K500;"<8000")-ZÄHLENWENN(K2:K500;"<7000")

Gruß Matthias
AW: Postleitzahlen zählen
14.09.2006 07:44:47
Martin
Hallo Karl
Versuchs mal so?
=SUMMENPRODUKT((K2:K500>=7000)*(K2:K500 Gruss
Martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige