Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt

Summenprodukt
15.09.2006 10:16:23
Rebecca
Dringend Hilfe....
Das Problem:
Eine Spalte wurde gelöscht. Sie stand auf einem anderem Tabellenblatt.
Es handelt sich um Kontenklasse:
=SUMMENPRODUKT(('Ergebnis 2006.xls'!KontoLINKS(A1;7))*('Ergebnis 2006.xls'!Kontenklasse=7)*('Ergebnis 2006.xls'!Kostenstelle=RECHTS(A1;5))*'Ergebnis 2006.xls'!KIss).
Kontenklasse war eine benannte Spalte B. Diesen Wert muss ich jetzt durch die erste Zahl aus der Spalte A ersetzen. Kriegt das jemand hin?
Ich hoffe auf ganz schlaue Köpfe, die helfen können.
Dankeschön.
Gruss Rebecca

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt
15.09.2006 10:21:18
HermannZ
hallo Rebecca;
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann brauchst du doch nur die bezeichnung der Spalte Kontenkasse durch den Bereich in der Spalte A zu ersetzten. z.B. durch A1:A100
Gruss Hermann
AW: Summenprodukt
15.09.2006 10:33:07
Rebecca
Hallo Hermann,
habe ich ausprobiert...
Aber da fehlt was. Ich möchte ja, das aus der Spalte A nur ein Teilbereich ausgelesen wird. Hier brauche ich nur einen Teil der Eingabe und zwar die erste Ziffer.
Kannst du hilfen.
Herzlichen Gruss Rebecca
AW: Summenprodukt
15.09.2006 10:46:45
HermannZ
hallo Rebecca;
du hast geschrieben;
=SUMMENPRODUKT(('Ergebnis 2006.xls'!KontoLINKS(A1;7))*('Ergebnis 2006.xls'!Kontenklasse=7)*('Ergebnis 2006.xls'!Kostenstelle=RECHTS(A1;5))*'Ergebnis 2006.xls'!KIss).
Kontenklasse war eine benannte Spalte B. Diesen Wert muss ich jetzt durch die erste Zahl aus der Spalte A ersetzen.

und das würde heissen das die Formel dann so lautet;
SUMMENPRODUKT(('Ergebnis 2006.xls'!KontoLINKS(A1;7))*('Ergebnis 2006.xls'!A1:A100=7)*('Ergebnis 2006.xls'!Kostenstelle=RECHTS(A1;5))*'Ergebnis 2006.xls'!KIss).
wenn du jetzt was anderes willst dann musst du das näher erläutern.
Wenn zum Beispiel gemeint ist das aus der Spalte A nur ein teilstring genommen werden soll dann musst du es so machen wie zum Beispiel bei Kostenstelle hier lautet es ja;
Kostenstelle = Rechts(A1;5) aber das ist jetzt von mir nur geraten.
Gruss hermann
Anzeige
AW: Summenprodukt
15.09.2006 10:55:48
Rebecca
Hallo Hermann,
ich weiss, das das ganz schön kompliziert ist...
Ich versuche, es ganz genau zu erklären:
Vorher: Die Spalte B Kontenklasse hatte nur einen Wert. Da reichte es aus, zu sagen, Kontenklasse=7.
Jetzt: Der Wert aus der alten Spalte B (Kontenklasse)ist jetzt ein Teilstring der Spalte A.
die erste Ziffer der Zelle A1 =7.Das soll das Ergebnis sein.
Bitte versuch es noch einmal mit mir...
Dankeschön. Gruss Rebecca
AW: Summenprodukt
15.09.2006 11:09:30
hermannZ
hallo Rebecca;
dann !!!
SUMMENPRODUKT(('Ergebnis 2006.xls'!KontoLINKS(A1;7))*(LINKS('Ergebnis 2006.xls'!A1:A100;1)=7)*('Ergebnis 2006.xls'!Kostenstelle=RECHTS(A1;5))*'Ergebnis 2006.xls'!KIss)
du musst hier nur genau beachten das die Bereiche Konto, Kostenstelle und KIss gleich gross sind sonst geht das nicht, wenn also wie hier der bereich A1:A100 ist,müssen die anderen bereiche genau so gross dimensioniert sein.
gruss hermann
Anzeige
AW: Summenprodukt
15.09.2006 11:28:24
Rebecca
Hallöle Hermann,
da habe ich ja jetzt eine ganze Menge zu basteln.
Knutsch.
Erstmal recht herzlichen Dank. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.
Dir ein sonniges Wochenende.
Bis dann
Rebecca

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige