Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm & Textfeld

Diagramm & Textfeld
15.09.2006 11:19:27
Stefan
Hi,
habe ein Balkendiagramm mit einem zusätzlichen Textfeld extra beschriftet.
Das Diagramm soll späer im PPT eingefügt werden.
Nur habe ich leider das Problem, dass wenn ich die Größe des Digramms ändere, sich die Größe es Textfeldes nicht ensprechend mitändert! Das ist aber die Grundvoraussetzung, dass ich es PPT importieren kann, da ich im PPT nicht die Diagrammfelder neu anordnen will.
Hat jemand einen Ansatz ?
LG Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm & Textfeld
15.09.2006 11:26:50
Piet
Hallo Stefan,
statt ein Textfeld zu benutzen, such dir einen einzelnen Datenpunkt aus und aktiviere die Datenpunktbeschriftung "Wert" für ihn. Das ist im Grunde auch ein Textfeld, dessen Inhalt du einfach verändern kannst. Der Vorteil ist, dass dieses Objekt zum Diagramm gehört und somit auch seine Größe mit ändert. Ansonsten übernimmst du zwei Objekte ins Powerpoint, die voneinander unabhängig sind. Alternativ kannst du auch erst in Powerpoint ein Textfeld hinzufügen und dort beide Objekte miteinander verknüpfen. Dann ändert sich dort auch entsprechend die Größe beider Objekte im gleichen Verhältnis.
Gruß
Piet
Anzeige
AW: Diagramm & Textfeld
15.09.2006 11:32:38
Stefan
Hey...
hört sich nach einem Hintertürchen an welches aber super funktioniert.
Danke für den Tip
LG Stefan
Danke für die Rückmeldung o.w.T.
15.09.2006 11:35:21
Piet
o.w.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige