Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox-Steuerelement

Listbox-Steuerelement
16.09.2006 17:59:26
Jonathan
Hey Leute,
ich habe verschiedene Werte in einer Listbox stehen, in dieser kann ich mehrere Daten auswählen.
Nun brauche ich eine Schleife, mit welcher ich die Werte aller ausgewählten Einträge abarbeiten kann.
Kann mir jemand weiterhelfen? Bestimmt.... ;-)
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox-Steuerelement
16.09.2006 20:30:09
Daniel
Hallo
For i = 0 to listbox1.listcount -1
if listbox1.selected(i) = true then
...
else
...
end if
next
Gruß, Daniel
AW: Listbox-Steuerelement RowSource
17.09.2006 00:45:18
Jonathan
Hey,
danke Dir! Genau das suchte ich!
Noch eine Frage:
Ich habe zwei Spalten, dessen Werte ich untereinander in der Listbox darstellen will. Wie bekomme ich das hin?
Thanks, Jonathan
AW: Listbox-Steuerelement RowSource
17.09.2006 10:54:32
Oberschlumpf
Hi Jonathan
Ich denke, dass es nicht möglich ist, 2 Spalten untereinander darzustellen, wie du es gern möchtest.
Spaltenaufteilung bedeutet ja auch nebeneinander.
Setzt du in einem Objekt zwei Spalten untereinander, hast du 1 Spalte.
Ich hab auch noch nie eine Tabelle gesehen, die in sich 2 Spalten untereinander hat.
Das, was ich in der Art kenne, ist eine weitere Tabelle innerhalb einer Tabelle.
Was spricht dagegen, dass du aus deiner 2-spaltigen Listbox 2 1-spaltige Listboxen machst und die dann untereinander setzt?
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Listbox-Steuerelement RowSource
17.09.2006 13:31:31
Jonathan
Hey,
ja, danke für die Idee! So habe ich es dann gelöst!
Jonathan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige