Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalte erkennen und verarbeiten

Zellinhalte erkennen und verarbeiten
18.09.2006 14:24:11
Andre
Hallo,
stehe mal wieder vor einem für mich unlösbaren Problem, aber vielleicht habt ihr ja eine Lösung auf "Lager".
Folgendes:
Ich möchte, dass in Spalte B alle Buchstaben "H" erkannt werden, und diese dann mit nebenstehenden Spalten nicht gelöscht werden, alle anderen Datensätze in der Spalte B inkl. der daran anhängenden Zellen in der gleichen Zeile möchte ich löschen.
Evtl. vorhandene Leerzeilen sollen auch gelöscht werden, was sich aber schon aus der o.g. Bedingung heraus ableitet.
Falls dies nicht verständlich ist, bitte ich um kurzes Feedback.
Gruß
Andre

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalte erkennen und verarbeiten
18.09.2006 14:27:16
Hugo
Hallo Andre,
Autofilter über Spalte B - benutzerdefiniert - ungleich H.
Angezeigte Zeilen dann löschen.
Hugo
AW: Zellinhalte erkennen und verarbeiten
18.09.2006 14:52:40
Andre
Ist schon möglich, habe diese Prozedur mit dem Recorder aufgenommen, wenn sich aber meine Liste ändert bzw. größer wird, bringt es mir nichts da sich das Makro ja nicht automatisch anpasst. Folge es werden nicht mehr alle leeren Zellen gelöscht, etc.
AW: Zellinhalte erkennen und verarbeiten
18.09.2006 16:03:04
Hugo
Hallo Andre,
dass das Ganze dynamisch sein soll, ging aus Deiner ersten Anfrage nicht hervor.
Für eine vollautomatische Lösung fehlen noch ein paar mehr Infos. Eine Beispielmappe wäre vielleicht nicht schlecht. Frage daher noch offen.
Hugo
Anzeige
AW: Zellinhalte erkennen und verarbeiten
18.09.2006 17:20:23
Andre
Ich wüsste jetzt momentan nicht welche Infos ich noch geben könnte um konkreter zu werden, daher habe ich eine Beispieldatei angehängt.
André
AW: Zellinhalte erkennen und verarbeiten
18.09.2006 18:37:48
Hugo
Hallo Andre,
z.B.:
Option Explicit

Sub weg_damit()
Const STR_BLEIBT As String = "H"
Dim i As Long
Application.ScreenUpdating = False
For i = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(i, "B") <> STR_BLEIBT Then Rows(i).Delete
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Hugo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige