Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

externe Daten per Makro importieren

externe Daten per Makro importieren
18.09.2006 14:33:41
rudi
Hallo!
Ich komme ohne eure Hilfe wiedermal nicht weiter...
Um bestimmte Daten in Excel auszuwerten sollte man in einem File
einen FileDialog aufrufen können, wo man eine externe Datei auswählt, aus der dann per Makro Daten ins ExcelFile importiert werden (querytable).
Ich habe es jedoch in langwierigen Versuchen nicht zustande gebracht, die Daten aus dem ausgewählten File importieren zu lassen.
Vielleicht hat wer einen Vorschlag wie das gehen könnte...
Vielen Dank im Vorraus!
lG,
Rudi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: externe Daten per Makro importieren
19.09.2006 06:20:43
otto
Hallo Rudi,
gehe über Daten, externe Daten, neue Abfrage erstellen.
Dann wirst du eigentlich gut durchgeleitet.
Wenn du dann die Daten in deine Tabelle holen möchtest geht das z.B. so:
Füge die gespeicherte Abfrage in dein Tabellenblett ein.
Dann beim Open Ereignis:
Cursor in den Abfragebereich, z.B. Zelle B8

Private Sub Workbook_Open()
Application.ScreenUpdating = False
Sheets("Tabelle1").Select
Range("B8").Select
Selection.QueryTable.Refresh BackgroundQuery:=False
End Sub

Gruß otto
AW: externe Daten per Makro importieren
19.09.2006 09:18:26
Rudi
Hallo Otto,
vielen Dank für deine Antwort!
Wie ich es verstehe werden in deinem Vorschlag die Daten importiert, sobald ich das Workbook öffne und es sich dabei immer um eine Anfangs vorgegebene Datei handelt.
Leider sind es aber nicht immer die gleichen Daten die in dieses bestimmte File importiert werden sollen, das heißt man sollte zB. über einen selbst erstellten Button einen Dialog öffnen können, in dem man die Datei auswählt aus welcher die Daten importiert werden sollen.
Vielleicht habe ich deine Antwort falsch verstanden, in dem Fall bitte ich um Nachsicht ;)
Liebe Grüße
und Danke,
Rudi
Anzeige
AW: externe Daten per Makro importieren
19.09.2006 11:05:14
Rudi
Hat sich erledigt!
Aber danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige