Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Archivierung von Datensätzen

Archivierung von Datensätzen
20.09.2006 12:07:35
Datensätzen
Hallo!!!
Ich habe ein dringendes Problem:
muss eine Adressverwaltung mit Excel umsetzen. Die Tabelle steht schon und ein Makro für den Import neuer Daten hab ich auch schon geschrieben. Nun soll jedoch noch eine Archivierungsfunktion eingbaut werden.
Soll heißen: Wenn neue Daten importiert werden, dann werden bereits vorhandene identische Datensätze überschrieben bzw. nur geändert. (Makro "vergleichen")
Bevor jedoch diese Änderungen vorgenommen werden, sollen nun die "alten" Originaldaten in das Arbeitsbaltt Archiv verschoben/kopiert werden (dort sollen Datensätze auch merhfach vorhanden sein - für jede Änderung) und die Änderungen sollen farblich markiert werden. Optimal wäre noch, wenn das Datum der Änderung mit in die Archivtabelle geschrieben würde.
Ist das machbar?
Bin für jeden Tipp dankebar!!!
MfG,
Christoph aka Praktikant :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige