Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gesamtstunden zählen

Gesamtstunden zählen
20.09.2006 17:55:59
knut
Hallo Herber Gemeinde,
obwohl das Thema schon in mehreren Postings behandelt wurde, komme ich nicht weiter.
Ich habe folgendes Problem: pro Tag arbeite ich mehrmals eine gewisse Zeit (auch über Mitternacht) an einem Projekt. Diese Anfangs und Endzeiten trage ich in Spalten ein und addiere mit der Formel =(D2-C2)+24.
Dann bekomme ich die Anzahl der Stunden in Zelle K2.Die anderen Arbeitszeiten des gleichen Projekts am gleichen Tag stehen dann in H2 und E2.
Diese Gesamtstunden pro Tag werden dann mit =SUMME(K2;H2;E2)addiert, funktioniert auch.
Wenn ich aber die Gesamtstunden pro Monat addieren will springt der Zähler wenn es über die 24:00 Stunden(Uhr) Marke geht wieder auf 0. Das heisst 23:00 und 2:00 Stunden ergibt 1:00.
Ich weiss das wenn man die Zelle der Gesamtstunden mit [hh]:mm formatiert es eigentlich gehen müsste, tut es aber nicht, leider. Ich erhalte dann nur ein sehr kryptischen Wert: 51649:30 für 97,50 Stunden.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gesamtstunden zählen
20.09.2006 18:03:10
Matthias
Hallo Knut,
und addiere mit der Formel =(D2-C2)+24.
Das ergibt ja z.B. von 20:00 bis 2:00 einen Zeitraum von 23 Tagen und 6 Stunden! Klar, wenn das Zellformat hh:mm ist, werden nur 6 Std. angezeigt. Aber rechnen tut Excel mit dem wahren Wert...
vesuch mal die Formel =REST(D2-C2;1)
Gruß Matthias
AW: Gesamtstunden zählen
20.09.2006 18:20:23
Knut
Hallo Matthias,
funktioniert leider nur in der ersten Spalte.Von bis wird ordnungsgemäß addiert in der nächsten Spalte ergibt die Zeit von 22:30 bis 01:30 = 21:00
Gruß Knut
AW: Gesamtstunden zählen
20.09.2006 18:38:20
Matthias
Hallo Knut,
wie, in der anderen Spalte... ?
Tabelle1
 CDEFGH
220:0002:00   06:00
322:3001:30   03:00
Formeln der Tabelle
H2 : =REST(D2-C2;1)
H3 : =REST(D3-C3;1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Lade mal ne Beispiletabelle hoch, ich versteh dein Problem nicht, glaube ich.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Gesamtstunden zählen
20.09.2006 19:19:59
knut
Hallo Matthias,
danke für Deine Mühe. Leider habe ich die alte Tabelle schon überschrieben und kann sie nicht mehr hochladen aber irgendwie war da ein Bug drin. Obwohl die Zellen für die übrigen Zeiten des gleichen Tages meiner Meinung nach genau so formatiert waren wie Du geschrieben hast (natürlich mit den entsprechenden Beugszellen)kamen in der zweiten Reihe des selben Tages, Werte wie: 22:30 bis 01:30 = 21:00 raus. Komisch ;-(.
Eine vollkommen neu angelegte Tabelle brachte dann das erwünschte Ergebniss.
Als Anlage nun zum besseren Verständniss der Link für die funktionierende Tabelle.https://www.herber.de/bbs/user/36864.xls
Nochmals vielen Dank und Grüße
Knut
Anzeige
AW: Gesamtstunden zählen
20.09.2006 18:46:02
knut
Ich habe jetzt die Tabelle nochmal neu angelegt mit o.a. Formel. Nun funzt es. Offensichtlich war die ganze Tabelle vermurkst.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Knut
AW: Gesamtstunden zählen
20.09.2006 18:03:40
Kay
Hallo Knut,
versuch mal dies:
Format [h]:mm
MfG
Kay
AW: Gesamtstunden zählen
20.09.2006 18:23:21
knut
Hallo Kay,
hilft leider auch nicht.
Gruß
Knut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige