Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

??? Macros automatisch starten ???

? Macros automatisch starten ?
21.09.2006 11:49:49
Alex
Hallo,
ich habe ein Excel-Sheet welches Makros verwendet. Leider bekomme ich am Anfang wenn ich das Sheet lade immer eine solche Frage Macros aktivieren Ja/nein. Ich möchte gerne, dass die Macroaktivierung automatisch erfolgt ohne eine Anfrage. Dies nicht nur wenn ich das Dokument verwende (Stichwort Zertifikat) sondern auch wenn es andere verwenden. Bitte um Hilfe.
Gruß Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ? Macros automatisch starten ?
21.09.2006 11:53:28
Andi
Hi,
wenn Du kein Zertifikat verwenden möchtest, dann bleibt Dir nur die Möglichkeit, auf jedem Rechner die Excel-Sicherheitsstufe runterzusetzen.
Das, was Dir wahrscheinlich vorschwebt, nämlich die Abfrage per Makro zu umgehen, ist nicht möglich. Die Abfrage dient ja gerade dazu, das ungewollte Ausführen von Makros zu vermeiden; wenn man dies per Makro umgehen könnte, dann wäre das ja leicht widersinnig...
Schönen Gruß,
Andi
AW: ? Macros automatisch starten ?
21.09.2006 11:55:37
Alex
Hallo,
wie geht das nochmal mit dem Zertifikat. Und wie geht das via Sicherheitsstufe ?
Bitte um Hilfe
Danke
AW: ? Macros automatisch starten ?
21.09.2006 12:01:53
Andi
Hi,
ich verwende selbst keine Zertifikate, deswegen kann ich Dir jetzt spontan nur einen link liefern:
https://www.herber.de/forum/archiv/280to284/t283330.htm
Die Sicherheitsstufe kannst Du unter Extras - Makro - Sicherheit einstellen.
Beachte aber dabei, dass dies nicht an bestimmte vertrauenswürdige Mappen gebunden ist; jeder, der Dir ne xls-Datei schickt, kann dann darin Zeug verpacken, das unbemerkt ausgeführt wird.
Schönen Gruß,
Andi
Anzeige
AW: ? Macros automatisch starten ?
21.09.2006 13:12:59
Alex
Dankeschön
Gruß
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige