Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mal wieder was mit Uhrzeit

Mal wieder was mit Uhrzeit
21.09.2006 17:05:24
Hans-Georg
Hallo,
hab versucht was in der Excel-Recherche zu finden, jedoch ohne großen Erfolg.
Ich möchte in einer Zelle "A1" die aktuelle Uhrzeit anzeigen lassen, das dürfte nicht so schwer sein, aber in der Zelle "A2" möchte ich eine Uhrzeit eingeben z.B. 19:00. Wenn der Wert in "A1" gleich oder größer als der in Zelle "A2" ist, soll ein Warnton in einer Endlosschleife ausgegeben werden, dabei dachte ich an sowas wie "Kritischer Abbruch" aus dem Windows Soundverzeichnis.
Natürlich sollte ich den Ton über einen Schaltbutton abschalten können.
Also wie ein kleiner Wecker.
Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Hans-Georg

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mal wieder was mit Uhrzeit
21.09.2006 17:26:29
dieter
Hi Hans-Georg,
sieh mal in Recherche unter "Warnton" nach (ohne Anführungszeichen. Evtl hilft's schon.
Mit Gruß dieter (drummer)
Danke für den Tip, geht prima ! o.T.
21.09.2006 20:31:45
Hans-Georg
AW: Mal wieder was mit Uhrzeit
21.09.2006 20:38:07
Hoffi
Hallo Hans-Georg,
hätte da vielleicht etwas interresantes für Dich, hab sowas mal in VB6 als eigenständiges Programm geschrieben.
Bei Interresse kann ich es Dir gerne zu mailen, die Setup ist 4 MB groß, kann Sie deswegen nicht posten.
Poste einfach Deine E-Mail Adresse, dann schick ich es Dir.
Grüße
Hoffi
AW: Mal wieder was mit Uhrzeit
21.09.2006 20:42:53
P@ulchen
Hallo Hoffi,
Hier kannst Du Dateien bis 100 MB hochladen und den Link in dieses Forum stellen:
http://www.files.to/upload.php
@Hans-Georg:
Ich würde mir überlegen, meine E-Mail im Forum zu posten... es sei denn, Du bist geil auf Spams...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Mal wieder was mit Uhrzeit
21.09.2006 20:45:54
Hoffi
Hallo Paulchen,
Danke für den Tip, werd ich gleich ma testen...
Jo, das mit der E-mail Addi ist schon doof, bei mir wird zum Glück das meiste vorher schon rausgefiltert, aber es bleibt immernoch genug übrig :-)
Grüße
Hoffi
AW: Tool zum Download
21.09.2006 21:06:23
Hoffi
Hallo Hans-Georg,
Dank dem Tip von Paulchen, konnte ich die Datei auf einen freien Server laden, hier der Link zur Zip Datei mit dem Setup des Tools.
Grüße
Hoffi
http://files.to/get/207566/9699/WC-Setup.zip
AW: Tool zum Download
22.09.2006 00:14:48
H@ns-Georg
Hallo Hoffi,
nettes kleines Programm, ist prima und gleich installiert worden ! LOL
MfG
H@ns-Georg
Anzeige
AW: Tool zum Download
22.09.2006 07:33:58
Hoffi
Hallo Hans-Georg,
Danke für die Rückmeldung, freut mich das es Dir gefällt...
Den Freischaltcode bekommst Du ja dann, steht in der Liesmich, wo...(läuft ja in 5 Tagen ab :-) )
Grüße
Hoffi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige