Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bargraph mit einfachen Methoden

Bargraph mit einfachen Methoden
21.09.2006 22:05:22
Daniel
Hallo
ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man in Excel mit einfachen Methoden einen beweglichen Bargraphen (analog den Aussteuerungsanzeigen an alten Casettenrecordern) realisieren kann.
Das klappt soweit ganz gut, sogar mit Farbwechsel bei erreichen von bestimmten Grenzwerten.
Dies realisiere ich mit der bedingten Formatierung.
Der nachteil dabei ist, daß der Farbwechsel nur für den ganzen Graphen funktionniert.
Ich hätte gerne das Ergebnis, daß der linke teil grün bleibt, der mittlere gelb wird und der rechte rot, eben so wie bei den alten Cassettenrecordern.
Hat jemand eine Idee, wie man sowas mit "einfachen" Excel-Methoden lösen kann?
Makros möchte ich eingentlich vermeiden.
https://www.herber.de/bbs/user/36910.xls
Gruß, Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bargraph mit einfachen Methoden
21.09.2006 22:43:35
Jochen
Hi,
ist ja ein überlebenswichtiges Problem.
Innerhalb einer Zelle geht das nicht, wenn es mit Formel erreicht werden soll.
mfg Jochen
AW: Bargraph mit einfachen Methoden - Niedlich...
22.09.2006 02:14:23
Luc:-?
...Daniel,
aber da wirst du wohl eine 3teilige animierte Autoform programmieren müssen!
Gruß Luc :-?
AW: Bargraph mit einfachen Methoden - Niedlich...
22.09.2006 21:45:55
Daniel
Hallo
naja, eine Anwendung, wo sows Sinn machen könnte hätte ich schon, aber es sollte halt als Excel-Funktion gehen.
Und meiner Ansicht nach sind die Werkzeuge dazu irgendwo schon vorhanden, ich kann innerhalb einer Zelle verschiedene Farben verwenden und eine Formatänderung über einen Stringcode ist zumindest bei der Formatierung der Kopf- und Fußzeile schon realiesiert.
Daher hatte ich die Hoffnung, daß es einen Weg geben könnte.
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: Bargraph mit einfachen Methoden - Niedlich...
25.09.2006 22:46:08
Daniel
Hallo
Danke, ja, schaut hübsch aus, ist aber ziemlich aufwendig zu erstellen, vor allem, wenn der Farbwechsel nicht fix ist, sondern von Fall zu Fall berechnet wird.
Außderdem brauche ich es in einer Tabelle mit über Tausend Zeilen.
Ich werde wohl auf Farbe verzichten und das ganze über verschiedene Zeichen abbilden.
Dann bekomme ich es mit Text-Fumktionen hin.
Gruß, und Dank an alle, die sich gedanken gemacht haben
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige