Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Names Suchung mit Auflistung

Names Suchung mit Auflistung
22.09.2006 07:34:53
Maik-s
Hallo Excel Freunde,
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
hier habe ich ein Beispiel hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/36914.xls
aus der Tabelle "Erfassungsblatt" (die dient als Datensätze Quelle), möchte ich in der Tabelle "Auswertung nach Name" Produkte Namen auflisten lassen.
Wäre klasse wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Gruß
Maiks

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Names Suchung mit Auflistung
22.09.2006 08:23:21
Bernd
Guten morgen, Maiks!
Ich habe Dir mal die entsprechenden Formeln in die zwei Auswertungstabellen geschrieben (gelbe Felder). Der Bereich ist bisher auf den Bereich A1 bis J20 begrenzt - mußt Du evtl. noch anpassen. Die Formeln in den Auswertungstabellen mußt Du noch nach unten kopieren.
Im Erfassungsblatt habe ich zwei Hilfsspalten angelegt (Spalte A und B) - hier ebenfalls die Formeln nach unten kopieren. Danach kannst Du die beiden Zellen ausblenden.
https://www.herber.de/bbs/user/36915.xls
Ich hoffe, es entspricht Deiner Vorstellung bzw. hilft Dir weiter.
Gruß Bernd
Anzeige
AW: Names Suchung mit Auflistung
22.09.2006 08:39:00
heikoS
Hallo Maik,
unter Anwendung von http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28 funktioniert das z.B. mit folgender Matrixformel:
{=WENN(ZEILEN($1:1)&gtZÄHLENWENN('Erfassungsblatt '!$A$2:$A$20;$B$2);"";INDEX('Erfassungsblatt '!$B$2:$B$20;KKLEINSTE(WENN('Erfassungsblatt '!$A$2:$A$20=$B$2;ZEILE($1:$19));ZEILE(A1))))}
Geschweifte Klammern { } nicht mit eingeben, sondern Formel mit STRG+Umsch+Enter abschließen, dadurch werden Sie erzeugt.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: Names Suchung mit Auflistung
22.09.2006 09:54:02
Ludicla
Hey Maik-s
Werte Deine Daten mit Hilfe der Pivot-Tabelle aus.
Möglichkeiten unbegrenzt
z. Beisiel: https://www.herber.de/bbs/user/36917.xls
Gruss Ludicla
Anzeige
AW: Names Suchung mit Auflistung
22.09.2006 10:11:24
Ludicla
Hey Maik-s
ich hab Dir die falsche Datei eingehängt.
Hier die richtige: https://www.herber.de/bbs/user/36919.xls
Tschuldigung - Gruss Ludicla
AW: Names Suchung mit Auflistung
22.09.2006 10:47:35
Maik-s
vielen Dank an alle!!
ich werden mir alle Datei anschauen und melde ich mich noch mal
Gruß
Maik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige