Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code auslagern?

Code auslagern?
25.09.2006 08:36:29
Jonathan
Guten Morgen!
Ich habe mir eben überlegt, ich habe in meiner Datei sehr viel Code und viele UF. Gibt es die Möglichkeit, diesen auszulagern? Das Speichern der Datei dauert nämlich recht lange. Sobald ich aber alle UF entferne, geht das viel schneller! Und das VBA Projekt muss ja nicht mitgespeichert werden?!
Jonathan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code auslagern?
25.09.2006 15:17:55
Gerhard
Hi,
in ein Addin auslagern.
mfg Gerhard
AW: Code auslagern?
25.09.2006 15:31:00
Jonathan
Hey,
danke für den Tipp!
Hast Du vielleicht ein Link oder eine erklärung, wie das geht? Damit kenne ich mich GAR NICHT aus!
Thanks,
Jonathan
AW: Code auslagern?
25.09.2006 16:09:02
Jonathan
Hey,
ich habe jetzt die ganze Zeit weiter gesucht, aber nichts passendes gefunden. Wie sieht die .xla Datei aus? Ich möchte ja den ganzen VBA Code auslagern, also auch den, der aufgerufen wird, wenn ich in einer bestimmten Tabelle was änder, die UF, etc.....
Wie geht das vonstatten, dass mit der eigentlichen Datei auch immer das AddIn geöffnet und damit auch wieder geschlossen wird?
Danke Euch!
Anzeige
AW: Code auslagern?
25.09.2006 18:32:32
Gerhard
Hi,
einfach mit der Endung *.xla speichern, das xla aber aus dem Dropdown auswählen, nicht von Hand eingeben.
Add-In werden nicht geöffnet, sondern über den Add-In-Manager geladen.
mfg Gerhard
AW: Code auslagern?
25.09.2006 18:54:10
Jonathan
Hey,
danke für die Antwort! Soweit habe ich es mit Tests auch schon herausgefunden. Allerdings soll sich das AddIn ja immer automatisch und NUR mit der dazugehöhrenden Arbeitsmappe öffnen, danach auch wieder schließen.
Wie kann ich denn den Code für z.B. das WB open Ereignis auslagern? Gar nicht wahrscheinlich, oder?
Jonathan
AW: Code auslagern?
25.09.2006 19:55:39
Gerhard
Hi,
Add-In werden nicht geöffnet und geschlossen, sonder installiert oder deinstalliert.
Du brauchst doch nur aus deiner bestimmten Mappe auf den Code zuzugreifen, aus andern halt nicht.
Workbook_Open kannst du mit einem Klassenmodul innerhalb des Add-In ausführen.
mfg Gerhard
Anzeige
AW: Code auslagern?
26.09.2006 08:59:12
Jonathan
Hey,
vielen Dank für Deine Geduld, Gerhard.
Mir ist das aber alles noch nicht ganz klar. Ich kann doch auch ganz einfach eine .xla Datei nur öffnen, der Code funktioniert dann doch auch?!
Hintergrund ist folgender:
Ich stelle eine Datei mehreren Anwendern zur Verfügung. Diese sollen damit aber so wenig Arbeit wie möglich haben. Also vorher AddInn installieren etc. sollte vermieden werden. Wie kann so was denn automatisch funktionieren?
Jonathan
AW: Code auslagern?
26.09.2006 16:46:03
Gerhard
Hi,
"Ich kann doch auch ganz einfach eine .xla Datei nur öffnen, der Code funktioniert dann doch auch?!"
Ja, aber du willst den Code deiner Mappe auslagern, wie willst du dann den Code im Add-In aufrufen?
mfg Gerhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige