Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formleproblem

Formleproblem
25.09.2006 12:09:21
ChrisL
Hallo Forum
Stehe wieder einmal vor einem Formelrätsel und wäre um Unterstützung dankbar.
Ich habe einen Primärschlüssel der mehrfach vorkommt. In Spalte B habe ich WAHR/FALSCH Werte. In einer 3. Spalte bräuchte ich nun ebenfalls WAHR/FALSCH, allerdings wenn in Spalte B einer der Werte WAHR ist, dann soll in Spalte C der ganze Schlüssel WAHR sein. Nur wenn alle zum Schlüssel gehörenden Werte FALSCH sind, dann soll auch in Spalte C FALSCH erscheinen.
Kompliziert, aber vermutlich verdeutlicht die Beispieldatei mein Problem.
https://www.herber.de/bbs/user/36984.xls
Schonmal vielen Dank für die Unterstüztung und herzliche Grüsse
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formleproblem
25.09.2006 12:16:16
Holger Levetzow
Hallo Chris,
nimm z.B.
{=SUMME(($A$2:$B$10=A2)*(($B$2:$B$10)=FALSCH))<>ZÄHLENWENN($A$2:$A$10;A2)}
{ } nicht eingeben, sondern Formel mit Strg+Umsch+Enter abschließen
Holger
vielen Dank
25.09.2006 13:25:23
ChrisL
Hallo Holger
Vielen Dank für Deine Bemühungen. Die Formel funktioniert einwandfrei, bezogen auf die Beispieldatei. Ich bin noch am Üben, um das Beispiel auf die richtige Datei anzuwenden.
Nochmals besten Dank und Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige