Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code abbrechen

Code abbrechen
25.09.2006 13:26:53
Peter
Guten Tag
Bisher nahm ich immer an, dass ich einen ablaufenden VBA-Code mit Esc abbrechen kann.
Anscheinend ist dies (vielleicht nur in einer Citrix Umgebung) nicht der Fall. Wie kann eine "Sicherung" eingebaut werden, dass ein Code jederzeit abgebrochen werden kann?
Besten Dank für eine Rückmeldung.
peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code abbrechen
25.09.2006 15:35:14
EtoPHG
Hallo Peter,
Ich glaube nicht, dass Dein Problem an der Citrix-Umgebung liegt. Ich hab das jedensfalls getestet und festgestellt:
a) ESC funktioniert, aber nicht immer auf Anhieb. Es scheint, als ob Citrix einiges an ESC "verschluckt".
b) Ctrl-Break (dt. Strg-Pause ?) funktionier immer und effektiver.
c) Es gibt die Möglichkeit per VBA das Verhalten zu beieinflussen, allerdings nicht das von Citrix ;-)
c1) Application.EnableCancelKey = xlDisabled (ESC oder Ctrl-Break NICHT MÖGLICH)
c2) Application.EnableCancelKey = xlInterrupt (ESC oder Ctrl-Break ERLAUBT)
c3) Application.EnableCancelKey = xlErrorHandler (ESC oder Ctrl-Break verzweigen in Errot-Handler der Routine)
Gruss Hansueli
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige