Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche negative Uhrzeiten!!!

Brauche negative Uhrzeiten!!!
27.09.2006 10:54:26
Psycho
HI,
ich benötige für eine Dienststundentabelle die möglichkeit, dass ich negative Ergebnisse aus einer Formel sehe.
Momentan habe ich nur formschöne Rote Rauten (habe das zellenformat Benuzerdef. geändert) Im positiven Bereich ist das alles kein Probelm aber eben andersrum!
z.B. bei soll Stunden von 38:30 (Sonderformat) und abgeleisteten 37:00 sollte da -1:30 (in Rot) stehen aber geht nicht.
Im positiven Bereich ist das keine sache oder wenn ich einen Positiven Übertrag habe. Da hab ich zwar die Rauten bei der differenz aber beim Wochensaldo stimmt alles (solange es ein positives Ergebnis ist)
Ich benötige nunmal den Faktor 60 aus der Minutenformel, da sonst die ganze Tabelle falsch aufgehen würde.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Brauche negative Uhrzeiten!!!
27.09.2006 11:06:43
Psycho
Damit ihr ne vorstellung habt, was ich meine!
Userbild
Grüße Psycho
AW: Brauche negative Uhrzeiten!!!
27.09.2006 11:10:44
{mskro}
Hallo Psycho,
lade doch mal die Datei hoch.
Gruß Manfred
AW: Brauche negative Uhrzeiten!!!
27.09.2006 11:10:49
Specke
Hallo Psycho,
unter Extra, Optionen Datumswerte 1904 aktivieren.
Gruß Specke
AW: Brauche negative Uhrzeiten!!!
27.09.2006 11:18:54
Psycho
Danke Specke,
Die Differenz macht er mir jetzt, aber ich muss zu Jahresbeginn den Übertrag vom Vorjahr manuell eintragen (Bild rechts oben), da will er mir den Wert wieder nicht annehmen!!!
Grüße Psycho
AW: Brauche negative Uhrzeiten!!!
27.09.2006 11:17:06
Gert
Hallo Psycho,
Du solltest schon Deinen Namen nennen und zum Anschluß ein
"Mit freundlichen Grüssen" "Der Depp vom Track" macht das ganze schon freundlicher.
Deine Lösung ohne 1904 Datum :
=(IstStunden*24)-(SollStunden*24)
Format : "Standard"
liefert Dir eine Kommzahl (-1,5). Umwandeln in Zeitformat
=(IstStunden/24)- (SollStunden/24)
mfg
Gert
Anzeige
AW: Brauche negative Uhrzeiten!!!
27.09.2006 11:25:39
Marc
Entschuldige bitte! Ich sitz jetzt schon zwei Tage daran und langsam nervt es schon, dass ich keine richtige lösung hatte.
Ich merk mir die Formel auf alle fälle!!!
Danke MfG
Marc
AW: Brauche negative Uhrzeiten!!!
27.09.2006 11:45:20
Marc
Danke Gert!
Die Formel bis zur Dezimalzahl geht, aber er will mir die Umstellung ins Zeitformat nicht übernehmen!
mfg
Marc
AW: Brauche negative Uhrzeiten!!!
27.09.2006 12:56:09
Gert
Hallo Marc,
nix für ungut, aber etwas Etikette sollte halt sein.
Schreibe in J16 folgende Formel :
=J7 + (H16/24)
und J16 zeigt Dir 10:30 Stunden an. Eventuell J16 Format in "[hh]:mm" ändern.
mfg
Gert
AW: Brauche negative Uhrzeiten!!!
27.09.2006 13:51:02
Marc
Danke Gert!
Das letzte Problem, dass ich habe bezieht sich auf J7! Ich bekomme einfach keinen negativwert (z.B. -2:00) eingetragen das er es berechnet er bringt jedesmal eine "Fehler in der Formel" Meldung!
Bei positiven Werten ist das alles kein problem.
Habe zur nachvollziehung die Tabelle dazugestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/37051.xls
Kann mir da jemand bei der Lösung helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Anzeige
AW: Brauche negative Uhrzeiten!!!
27.09.2006 13:56:31
{mskro}
Hallo Marc,
schreibe doch mal folgendes in die Zelle:
=-ZEIT(2;0;0)
Ist es das, was du möchtest?
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: Brauche negative Uhrzeiten!!!
27.09.2006 14:06:14
Marc
Im Grundprinzip ist es das was ich möchte!
Aber wenn ich z.B. eine Zahl wie -2:45 will und die Formel so eingebe: =-ZEIT(2;4;5) bekomme ich den Wert -2,04
Was kann ich da machen
MfG
Marc
(bitte Rückmeldung)
AW: Brauche negative Uhrzeiten!!!
27.09.2006 14:15:21
Marc
siehe Bezug!!!!
MfG Marc
AW: Brauche negative Uhrzeiten!!!
27.09.2006 14:16:34
{mskro}
...mit =-ZEIT(2;45;0)' in den Klammern (Stunden;Minuten;Sekunden)
Gruss Manfred
Rückmeldung wäre nett!
AW: Brauche negative Uhrzeiten!!!
27.09.2006 14:21:10
Marc
Danke Manfred vielen dank!!!!
Es funktioniert!!!!!
Danke nochmal an alle, die mir weitergeholfen haben!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige