Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenvergleich

Spaltenvergleich
27.09.2006 11:22:43
Sebastian
Hi Excelperten,
bin echt am Verzweifeln. Mach jetzt schon ewig an dem Problem rum und krieg es irgendwie nicht hin. Vielleicht habt ihr ne gute Idee. Ich Vergleiche mit nachfolgendem Makro zwei Spalten, um eventuelle Änderungen zu finden. Die zweite Spalte wird bei jedem Speichern geupdatet, d.h. die gemachten Änderungen der ersten Spalte werden übernommen. Das Makro läuft einwandfrei bis zum ersten Update bzw. Speichern. Wenn ich dann in der ersten Spalte wieder Werte ändere und diese Änderungen finden will, streikt das Makro. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die neuen Änderungen werden nicht gefunden.Hat jemand ne Idee. Bitte um Hilfe.
Grüße Sebastian

Sub VergleichInactive()
'Die anfangs gespeicherte Tabelle wird mir der NomiList verglichen und die nicht vorhandenen Werte ausgegeben.
Dim wks1 As Worksheet, wks2 As Worksheet, wks3 As Worksheet
Dim n As Long
Dim lastRow1 As Long, lastRow2 As Long, lastRow3 As Long
Dim rngInactiveC As Range
Dim rngInactiveF As Range
Set wks1 = Sheets(1)
Set wks2 = Sheets("Calc")
Set wks3 = Sheets("Inactive")
lastRow1 = IIf(wks1.Range("C65536") <> "", 65536, _
wks1.Range("C65536").End(xlUp).Row)
lastRow2 = IIf(wks2.Range("C65536") <> "", 65536, _
wks2.Range("C65536").End(xlUp).Row)
lastRow3 = IIf(wks3.Range("C65536") <> "", 65536, _
wks3.Range("C65536").End(xlUp).Row)
'Daten aus Tabelle1 an Array übergeben
arrInactiveF = wks1.Range("F21:F" & lastRow1)
For n = 1 To UBound(arrInactiveF, 1)
Set rngInactiveF = wks2.Range("F21:F" & lastRow2).Find(arrInactiveF(n, 1))
'Daten aus Tabelle1 in Tabelle2 suchen und
'wenn nicht gefunden in Tabelle3 eintragen
If Not rngInactiveF Is Nothing Then
lastRow3 = lastRow3 + 1
wks3.Cells(lastRow3, 6) = arrInactiveF(n, 1)
End If
Next
Erase arrInactiveF
Call SpaltenbreiteInactive
Call BEREICH_INACTIVE_BENENNEN
wks1.Select
wks1.Cells(1, 1).Select
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenvergleich
27.09.2006 15:25:50
Lars
Hi,
hast du oben im Makro option excplicit stehen?
Hört sich so an als wenn er die variablen vom letzten Durchlauf noch im Speicher hat.
gruß lars
www.excel-tuning.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige