Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einträge in Combox sortieren

Einträge in Combox sortieren
27.09.2006 11:41:23
Bernd
Hallo zusammen
Ich möchte das die Einträge in einer Combobox in geordneter Form vorliegen ohne das die Daten in der Spalte aus der die Einträge stammen sortiert werden.
Ich habe hier im Forum bereits den Link https://www.herber.de/mailing/129500h.htm gefunden. Mit der Sub cmdSortieren_Click kann ich auch die Einträge in der Combobox sortieren, das Problem ist nur das die Sortierreihenfolge nicht so ist wie ich es gerne hätte.
Ein Beispiel:
Die Zahlenfolge 1,2,10,22,20 sollte sortiert werden als 1,2,10,20,22.
Das tatsächliche Ergebnis ist jedoch 1,10,2,20,22.
Die Spalte aus der die Werte stammen ist im Format Zahl. Daran liegt es also nicht. Auserdem will ich diese Daten ohnehin weder formatieren noch sortieren sondern nur die Einträge in der Combobox.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruss Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge in Combox sortieren
27.09.2006 12:10:50
Uduuh
Hallo,
die Inhalte von Combo- und Listboxen sin Texte.
Versuchs mal so:

Private Sub cmdSortieren_Click()
Dim iLast As Integer, iNext As Integer
Dim iTmp As Integer
With lstSortieren
For iLast = 0 To .ListCount - 1
For iNext = iLast + 1 To .ListCount - 1
If .List(iLast)*1 > .List(iNext)*1 Then
iTmp = .List(iLast)
.List(iLast) = .List(iNext)
.List(iNext) = iTmp
End If
Next iNext
Next iLast
End With
End Sub

Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Einträge in Combox sortieren
27.09.2006 12:54:07
Bernd
Hallo Udo
Musste zwar die sub zum Einlesen der Combobox-Einträge leicht verändern aber jetzt funktioniert es zusammen mit der von dir vorgeschlagenen Änderung.
Danke erstmal.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige