Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

N/A Ergebnisse umgehen

N/A Ergebnisse umgehen
27.09.2006 13:17:32
orang
Habe eine Berechnung mit die gut läuft wenn ich sie der Tabelle angepasst ist.
Bsp: h4:h74 l12:l85
Wenn dort nun Zahlen stehen gibt er mir ein Ergebnis , da ich diese Berechnungen aber auch auf andere Tabellen anwenden will und diese andere Wertebereich haben kommt immer N/a
Manche Tabellen gehen bis h4:h100 und manche nur bis h4:30
Wie kann ich eine Formel so konstruieren das sie sich automatisch anpasst und nur den Wertebereich berechnet in denen auch Zahlen stehen?
Grüsse

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: N/A Ergebnisse umgehen
27.09.2006 15:08:47
Orang
Dank dir für den Tip ich habe mir die Seite angeschaut und auch , wie ich denke das passende gefunden!
Aber anscheindend bin zu dumm diese mit meiner Formel zu verbinden.
Ich schicke euch mal meinen Ansatz
=Summenprodukt((l3:l200=0)*(h3:h300=0))
jetzt gehe ich mal davon aus das bei l150 und h150 schon Schluss ist. Die Felder sind einfach leer. Dort steht nun kein N/V oder so.
Aber bei dem Endergebnis steht nv, und dies nur weil ein Feld dabei ist welches keinen Wert hat, diese Felder soll er nun einfach nicht berechnen
. Wie kann ich ihm aber sagen das er mir die leeren Felder einfach übersieht innerhalb des l3:l200 ? Bereichs?
Ich habe ein Problem mit dem langen Datenbereich. Ich denke ich kann nun ein Fehler auf einem bestimmten Feld unterdrücken aber wie kann ich dies in eine z.B Summenprodukt Formel einbringen?
Ich hoffe das dies keine dumme Frage ist, aber ich komme leider nicht vorwärts.
Anzeige
Bereiche gleichgroß bei SUMMENPRODUKT
27.09.2006 15:43:25
xlSchnack
Hi Orang,
du willst also die Anzahl der Zeilen zählen, die in beiden Spalten 0 sind, aber nicht leer sind.
Regel für Summenprodukt ist, die Bereiche müssen immer gleich groß sein, du kannst also nicht in der einen Spalte bis Zeile 200 runtergehen, in der anderen bis Zeile 300, das ist die Hauptursache deiner Fehlermeldung.
So müsste die Formel das gewünschte Ergebnis bringen, dabei ist es egal, ob du sie auf Vorrat lang machst:
=SUMMENPRODUKT((I3:I300=0)*(H3:H300=0)*(I3:I300"")*(H3:H300""))
Salut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige