Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlzeitplaner

Fehlzeitplaner
28.09.2006 21:31:08
Michael
Hallo guten abend,
nachdem ich meinen Fehlzeitplaner nochmal ein wenig verändert habe, hätte ich noch kurz eine Frage:
https://www.herber.de/bbs/user/37075.xls
1.) Wenn ich im Tabellenblatt Mitarbeiter einen neuen Mitarbeiter anlege, wird direkt ein neues Tabellenblatt mit den in Spalte B genannten Namen angelegt. Das soll auch so bleiben.
Jetzt möchte ich aber, dass nicht nur die Vorlage in das neu angelegte Tabellenblatt reinkopiert wird, sondern die Daten (Name, Vorname, Eintritt am, Austritt am, Personal-Nr., Arbeitszeitkürzel (V/T),Feiertage (KZ) und BG) gemäß den Eintragungen im Tabellenblatt "Mitarbeiter" direkt mit reinkopiert werden.
2.) Zelle AM2 kennzeichnet ob Teilzeit oder Vollzeitarbeit vorhanden ist.
Bei T (Teilzeit) sollen in dem Planer nur die Tage die tatsächlich gearbeitet weren, weiss eingezeichnet sein, alle anderen einschließlich der Wochenenden und Feiertage andersfarbig. Rechts in Spalte AO:AQ werden nämlich alle Zellen mit weissen Hintergrun für eine Statistik der Stunden gezählt.
Wer mir zumindest teilweise helfen könnte, dem wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Michael L.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlzeitplaner
28.09.2006 22:51:41
Michael
Hallo guten Abend,
noch einmal kurz zur Vereinfachung:
Ich wäre schon viel geholfen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte bei folgender Sache. Wenn ich im Tabellenblatt Mitarbeiter in Spalte B einen Namen eingebe, dann wird ja automatisch unter diesen Namen einen Tabellenblatt angelegt mit der Vorlage. So, nun soll nicht nur die Blanko-Vorlage kopiert werden, sondern die angaben, wie Name, Vorname, Geb.-DAtum, etc. direkt mit reinkopiert werden.
Gruß
Michael
AW: Fehlzeitplaner
29.09.2006 00:21:04
Stefan
Hallo Michael,
Fuer Dein erstes Problem aergenze den Code zum Einfuegen des Arbeitsblattes in folgender Weise:
Worksheets("Vorlage").Copy Name:=Cells(zei, 2), before:=Worksheets(1)
Else
Worksheets("Vorlage").Copy after:=wsAfter
With ActiveSheet
.Name = Cells(zei, 2)
.Range("D1") = "=Mitarbeiter!B" & zei
.Range("D2") = "=Mitarbeiter!C" & zei
.Range("D3") = "=Mitarbeiter!D" & zei
.Range("D4") = "=Mitarbeiter!E" & zei
.Range("D5") = "=Mitarbeiter!F" & zei
.Range("D6") = "=Mitarbeiter!A" & zei
.Range("AM3") = "=Mitarbeiter!G" & zei
.Range("AM2") = "=Mitarbeiter!H" & zei
.Range("AM4") = "=Mitarbeiter!N" & zei
End With
Schoene Gruesse
Stefan
Anzeige
Danke - o.T.
29.09.2006 14:42:21
Michael
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige