Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenüberschriften oben auf der Seite

Zwischenüberschriften oben auf der Seite
29.09.2006 10:20:15
Basch
Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle mit Zwischenüberschriften und zwischen den Zwischenüberschriften seitenübergreifend Text. Die erste Überschrift lässt sich ja für alle Blätter fixieren. Ich brauche aber eine Wiederholung der Zwischenüberschrift oben auf der Folgeseite wenn der Tabellenabschnitt auf der nächsten Seite weitergeht.
Ich habe im Archiv vom 14.09.2001 ein Makro gefunden. Das läuft aber nicht, da mir dazu die benötigte Userform fehlt.
Hat einer zufällig ein Lösung für mich?
Gruß, Bastian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenüberschriften oben auf der Seite
29.09.2006 10:21:33
Frederic
Hi Bastian,
versuchs mal mit DRUCKZEILEN WIEDERHOLEN (unter Seite-Einrichten).
Dazu brauchst du kein Makro.
Gruß.
Frederic
AW: Zwischenüberschriften oben auf der Seite
29.09.2006 10:27:52
Basch
Hallo, wirklich schnelle Antwort aber damit kann ich doch nur eine einzige Überschrift fixieren aber nicht verschiedene Zwischenüberschriften auf der Folgeseite.
Trotzdem Danke für die Antwort,
Bastian
AW: Zwischenüberschriften oben auf der Seite
29.09.2006 11:25:39
Frederic
Hi Bastian,
sorry,wer lesen kann ist im Vorteil...:-)
Probiers mal mit einer WENN-Formel, sprich, wenn in der ersten Zelle auf der nächsten Seite LEER, dann soll oben die Zwischenüberschrift erscheinen, ansonsten LEER.
Im Notfall gehst du über eine ausgeblendete Spalte, hab ich z.B. so gemacht mit einem Kassenbuch, wo auch nicht immer bekannt ist, wieviel Seiten es gibt, je nachdem kommt "Übertrag" oder "Schlußsaldo". Das geht mit WENN-Formeln immer noch am Leichtesten.
Gruß.
Frederic
Anzeige
AW: Zwischenüberschriften oben auf der Seite
29.09.2006 11:33:11
Basch
Hi Frederic,
das klingt mir nach einer VBA Programmierung. Damit kenne ich mich nicht gut aus. Eine Wenn-Bedingung über eine Excel-Funktion wirst Du wohl nicht meinen? Wie sollte das auch gehen?
Aber vielleicht habe ich Dich auch nicht richtig verstanden. Kannst du mir ein Beispiel senden?
Gruß, Bastian
AW: Zwischenüberschriften oben auf der Seite
29.09.2006 11:34:03
Frederic
Schick mir mal die Datei, ich gucks mir an.
Frederic

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige