Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder auf Buttondruck anzeigen

Bilder auf Buttondruck anzeigen
02.10.2006 11:22:31
Chris
Servus ihr!
Hab gerade ein Problem: Ich hab eine Liste, bei der ich verschiedene Werkzeuge erfasst hab. Nun steht bei jedem Werkzeug ein Button. Durch einen Klick auf diesen Button soll das zu dem Werkzeug gehörende Bild angezeigt werden und durch einen weiteren Klick auf diesen Button soll die Grafik wieder verschwinden. Wie mach ich das in VBA?
Grüße
Chris

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder auf Buttondruck anzeigen
02.10.2006 11:29:48
Ralph
Hallo Chris...
zum Setzen nimmst Du...
Command1.Picture "mein.jpg"
zum Entfernen nimmst Du...
Command1.Picture ""
Gruß
Ralph
AW: Bilder auf Buttondruck anzeigen
02.10.2006 11:38:56
Chris
Hi du!
Danke erstmal für deinen Tip. Allerdings hab ich gerade gelesen, dass man das Ganze auch recht elegant über nen Kommentar machen kann. Mein Problem bei der Sache ist aber, dass ich außer dem Reiter "Text" in den Formatierungsoptionen des Kommentars keine andere Option habe. Gibts das erst bei Excel XP?
Grüße
Chris
AW: Bilder auf Buttondruck anzeigen
02.10.2006 11:54:32
Chris
Also ich hab jetzt durch Forums-Recherche rausbekommen, dass das wohl sogar schon mit Office 97 gehen muss - aber wieso geht das bei mir nich? Kann mir jemand sagen, wie ich das einstell?
Grüße
Chris
Anzeige
AW: Bilder auf Buttondruck anzeigen
02.10.2006 12:01:21
Chris
Hey ihr :)
Hat sich erledigt - habs inzwischen hinbekommen!
Danke euch,
Grüße
Chris
AW: Bilder auf Buttondruck anzeigen
02.10.2006 12:11:01
Daniel
Hallo,
das Thema interessiert mich auch,
wie hast du es den hinbekommen?
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige