Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro aufzeichnen

makro aufzeichnen
03.10.2006 11:12:32
Stefan
Hallo,
viele Funktionen in Excel lassen sich mit Makro aufzeichnen.
Wie ist es aber, wenn man aus Excel raus geht, dieser Bereich wird nicht aufgezeichnet.
Gibt es hierzu Möglichkeiten, trotzdem an den notwendigen Code zu kommen.
Mein Problem:
Habe eine Faxsoftware: RVS Com zur Eumex von der Telekom. Das Faxen über Makro funktioniert
Nach dem faxen öffnet sich hier noch eine Bestätigungsmaske über den Faxversand, die über das "Ansprechen der Maske" und "Enter" wieder geschlossen wird. Leider zeichnet das der Makrorekorder nicht auf.
Hoffe auf Eure Hilfe
Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makro aufzeichnen
03.10.2006 11:17:19
Reinhard
Hi Stefan,
poste mal den Code, vielleicht kann man da "Sendkeys" einbauen, wobei "Sendkeys" immer kritisch ist.
Ansonsten, wenns überhaupt geht bleibt nur API, aber da kenne ich mich nicht aus deshalb Frage noch offen.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige