Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
804to808
804to808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachzugriff

Mehrfachzugriff
04.10.2006 23:45:25
Mathias
Hallo in die Runde,
ich hab noch ein Problem. Ich möchte mit Excel mehrer Personen auf ein und die Selber Tabelle gleichzeitig zugreifen lassen. Sie sollen in dieser auch nichts speichern, sondern lediglich rechnen und sich das Ergebnis ausdrucken lassen.
Wie muss ich also die Startautomatik so manupulieren, dass er den Hinweis, dass die Tabelle bereits von einem anderen User genutzt wird nicht anzeigt?
Ist das überhaupt mgl?
Vielen Dank
Mathias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfachzugriff
05.10.2006 00:11:39
frigo
Hallo Mathias,
über Extras -&gt Arbeitsmappe freigeben kannst Du hier ein Standardfunktionalität nutzen.
frigo
AW: Mehrfachzugriff
05.10.2006 00:52:32
Daniel
Hallo,
in diesem Fall wärs doch sinnvoller, du speicherst die Datei mit Schreibschutz.
Dann bekommen deine Kollegen zwar auch erst eine Meldung, das die Datei eben geschützt ist, aber auf diese weise kannst du mit Kenntnis des PW immer schreibend auf die Datei zugreifen, um was zu ändern oder zu korregieren.
Ist sehr lästig, wenn du die Kollegen immer bitten musst, doch die Datei zu schließen, manche lassen sie halt auch offen, wenn sie in einer besprechung sind.
Alternativ müsstest du den Kollegen ein kleines Makro in der pers. Arbeitsmappe installieren, das die Datei gleich ohne Rückfrage schreibgeschützt öffnet und als Icon auf der Menüleiste verküpfen, so daß sie die Datei nur darüber öffen.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige