Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlerwerte

Fehlerwerte
05.10.2006 11:05:34
Heinz
Hallo Excelfans!
Ich habe da eine Frage die ihr mir sicher beantworten könnt.ich erstelle gerade ein Formular für eine Ergebnisliste für unseren Vereinslauf.Darin ist auch am Ende die Spalte "Rückstand" wo die Differenz zum Sieger berechnet wird.Da ich dieses im vorfeld machen muß und nicht weiß wieviele Läufer starten werden, möchte ich folgendes wissen.
mit welcher formel bzw Funktion kann ich excel wissen lassen, fehlerwerte nicht anzuzeigen. Damit ist gemeint wenn ich eine ergebnisliste für 100 personen vorbereite und nur 85 am start sind, kann es ja keinen rückstand ab dem 86. Platz geben.ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im vorraus
Heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlerwerte
05.10.2006 11:12:08
Rudi
Hallo,
Zeiten in A
=WENN(A2="";"";A2-MIN(A:A))
Gruß
Rudi
AW: Fehlerwerte
05.10.2006 11:13:28
Peter
Hallo Heinz,
ohne jetzt auf die Details einzugehen, würde ich sagen, dass du deine Formel in eine Wenn-Funktion einbindest.
Name Zeit Differenz
Hans 2
Paul 2:09 =wenn(a2="";"";b3-b2)
Etwas in der Art könnte sicher schon reichen. Wenn in deinen Ergebnisszellen Dinge stehen wie #NV oder ähnliches, dann kannst du diese im Vergleich der Wenn-Funktion mit ISTNV() prüfen.
mfg
Peter
AW: Fehlerwerte
05.10.2006 11:24:57
Payr
Dankeschön für die Mühe.Bis zum nächsten Problem(chen).
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige