Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wörter suchen - funkt nicht auf Nebenseiten

Wörter suchen - funkt nicht auf Nebenseiten
06.10.2006 14:50:40
Christian
Hi Leute, habe ein schönes Excelfile, wo ich alle daten in dem ersten folder habe und dann habe ich diese schön gesplittet, wo ich halt was brauche einfach hinverlinkt, da wenn ich in dem ersten Folder was ändere sich alles automatisch mitändert.
Nun meine FRAGE:
Wie kann ich in den nebenfoldern etwas suchen?
mit der Suchfunktion Strg-F findet er leider nichts
Weiß hier jemand bescheid
Gruß und danke im voraus
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wörter suchen - funkt nicht auf Nebenseiten
06.10.2006 15:33:37
Reinhard
Hi Christian,
folder ist ein Ordner oder Verzeichnis der Festplatte.
Halte die Strg Taste gedrückt und klicke nacheinander auf die Register der tabellenblätter die durchsucht werden sollen, dann Strg+F...
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Wörter suchen - funkt nicht auf Nebenseiten
06.10.2006 18:36:46
Christian
Hi Reinhard
Du hast meine Frage leider nicht ganz verstanden
Ich suche in einem Register(oder von mir auch Folder genannt), dass nur verlinkte sachen hat
Anbei eine Datei, damit du weißt was ich meine !!!
und in dem Nebenregister finde ich nichts, auch wenn ich es sehen kann, da sie nur verlinkt sind.
https://www.herber.de/bbs/user/37232.xls
Danke für deine Antwort
Christian
Anzeige
AW: Wörter suchen - funkt nicht auf Nebenseiten
06.10.2006 21:36:12
Reinhard
Hi Christian,
wenn ich wie beschrieben beide Tabellen auswähle, dann Strg#F mache und als Suchbegriff "drei" eingebe dann findet Excel die "drei" auf beiden Blättern nacheinander.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Wörter suchen - funkt nicht auf Nebenseiten
09.10.2006 07:11:38
Christian
Hi Reinhard,
Irgendwas funkt da nicht.
Bei mir findet er es in Tabelle 2 nur wenn ich es selbst reinschreibe, aber nicht wenn ich es mit Tabelle eins verlinke.
Es kommt immer die Meldung:
Microsoft Excel kann keine übereinstimmenden Daten finden. Überprüfen Sie ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut, wenn sie sicher sind, dass sich bestimmte aDaten im aktuellen Blatt befinden!
Er findet es nur wenn ich es händisch reinschreibe, nicht wenn ich es mit Blatt eins verlinke.
Weißt du woran das liegen kann?
Danke schonmal
Christian
Anzeige
AW: Wörter suchen - funkt nicht auf Nebenseiten
09.10.2006 07:59:02
Erich
Hallo Christian,
in Excel kann man in Werten und in Formeln suchen - in Formeln ist wohl Standard.
Der Suchbegriff "zwei" kommt auf deinem Blatt "Nebenregister" nur als Wert, nicht in einer Formel vor.
Nach Strg+F müsstest du erst mal auf "Optionen" klicken und bei "Suchen in"
"Werte" statt "Formeln" auswählen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Wörter suchen - funkt nicht auf Nebenseiten
09.10.2006 08:28:48
Christian
Hi Erich
Genau das ist es was ich wollte.
Tja, eigentlich ganz easy, aber wenn man es nicht weiß ein riesiges Problem
Danke, hast mir sehr geholfen.
Schöne Grüße aus Österreich
Christian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige