Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Picture from File (TIF)

Problem mit Picture from File (TIF)
11.10.2006 09:47:21
Andreas
Guten Morgen,
ich muss mehrere TIF Bilder in ein Arbeitsblatt einfügen. Die TIF Dateien sind komprimiert ca. 45KB gross, unkomprimiert ca. 1,88MB. Nun zu meinem Problem: Wenn ich Excel starte, eine leere Arbeitsmappe öffne und das erste Bild einfügen will, dann friert Excel für ca. 5 Minuten ein, nachdem ich das Bild ausgewählt habe. Das Einfügen weiterer Bilder funktioniert danach blitzschnell.
Hat irgendjemand hier eine Idee, wieso es bei dem jeweils ersten Bild zu einer derartigen Verzögerung kommt?
Danke und Grüsse aus der Schweiz
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Picture from File (TIF)
13.10.2006 01:01:26
Reinhard
Hi Andreas,
ist unklar, fügst du ein 45KB Bild ein oder ein 1,9MB Bild?
Ich habe kein Tif *glaub*
kannste mal 3 Stück zippen und bei z.B. Http://www.rapidshare.de oder sonstwo hochladen?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Problem mit Picture from File (TIF)
13.10.2006 10:28:23
Andreas
Hallo Reinhard,
die Tif Dateien sind komprimiert. Ich habe mal drei Dateien hochgeladen.
http://rapidshare.de/files/36555295/tif_problem.zip
Ich weiss nicht wie Excel damit umgeht. Ich habe nur herausgelesen, dass es für Tif Dateien kein Extra Import Filter gibt. Es ist eine Standardfunktion im Officepaket 2003.
Ich freue mich, wenn Du etwas herausfindest.
Danke & Gruss
Andreas
Anzeige
Frage noch offen m.T.
14.10.2006 12:39:47
Reinhard
Hi Andreas,
ich lade es mir nachher runter. Frage sicherheitshalber auf noch offen gesetzt da ich kein 2003 habe.
Gruß
Reinhard
AW: Problem mit Picture from File (TIF)
14.10.2006 14:59:23
Reinhard
Hi Andreas,
getestet mit XL2000 auf winXP
Egal ob Einfügen--Grafik oder Einfügen--Objekt--Aus datei erstellen
immer sofort da.
Liegt m.E. an deiner speziellen Hard/Software. kannst es ja mal ggfs auf einem anderen Rechner testen, ich bin scher da kommt es auch zu keiner Zeitverzögerung.
Aber letztlich wäre nur ein Test auf einem anderen Rechner mit XL2003 und deinem Betriebssystem 100%ig Informationssicher, man weiß ja bei MS nie :-)
Was evtl noch sein könnte, schalte mal alle Virenscanner und sonstige "Mitläufer" , am besten alles außer Excel in der Taskleiste ab, it dann immer noch Zeitverzögerung?
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Problem mit Picture from File (TIF)
16.10.2006 09:24:58
Andreas
Hallo Reinhard, das Problem trat auf verschiedenen Rechnern auf. Das gute an unserer Infrastruktur ist, dass alle mit derselben Konfiguration arbeiten. Das heisst ich habe auf allen Workstations weltweit dieselbe Excel Version und den selben Stand des OS. Ich weiss nicht genau, was die Installationroutine genau macht, wenn der User im Menü "Help" auf Detect and Repait..." klickt. Es hat aber zur Lösung des Problemes geführt. Es ist ja schön, das MS diese Möglichkeit bietet ... nur hatte ich bis letzten Freitag noch keine Situation erlebt, wo eine Reparatur eines MS Produktes auch tatsächlich funktioniert hat. Ich muss zugeben, dass mich das wirklich überrascht hat.
Trotzdem würde mich interessieren woran es gelegen hat. Es muss ja irgendeine Datei beschädigt gewesen sein oder es hat durch die Installation eines anderen Programmes einen Versionskonflikt gegeben. Es muss sich dabei um eine Datei in einem Verzeichnis handeln, auf welches der User Schreibrechte hat. Oder es war irgendetwas in der Regestry. Gerne würde ich dieses durch den Vergleich mit einer anderen Workstation herausfinden, es fehlt aber natürlich die Zeit. Letztendlich funktioniert nun erst einmal wieder alles und das ist für den Mitarbeiter das wesentliche.
Danke & Gruss aus dem sonnigen Tessin!
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige