Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

indirekt über mehrer Seiten

indirekt über mehrer Seiten
13.10.2006 15:54:23
Suzette
Liebe Profis!
Ich brauche Hilfe!
Folgende Formel habe ich momentan (läuft auch...)
=SUMMENPRODUKT((INDIREKT("D2"&":"&"D"&$AA$1)=$X11)*(INDIREKT("C2"&":"&"C"&$AA$1)=$Z11))
Damit greift mir Excel verschiedene Bedingungen in den Spalten D und C ab - die Endzeilennummer wurde in AA1 definiert.
Nun muss ich die allerdings die Bedingungen aus Spalten aus einem anderen Blatt innerhalb der Mappe angreifen - das Feld AA1 bleibt allerdings in meinem Berechnungsblatt. Geht das? Benötige dringend Input....
Vielen Dank im voraus und ganz viele Grüße
Suzette

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: indirekt über mehrer Seiten
13.10.2006 17:05:49
IngGi
Hallo Suzette,
so vielleicht?
=SUMMENPRODUKT((INDIREKT("'Tabelle2'!D2"&":"&"'Tabelle2'!D"&$AA$1)='Tabelle2'!$X11)*(INDIREKT("'Tabelle2'!C2"&":"&"'Tabelle2'!C"&$AA$1)='Tabelle2'!$Z11))
Gruß Ingolf
AW: indirekt über mehrer Seiten
13.10.2006 17:52:58
jockel
hi Suzette, wenn du eine zelle "frei" hast in der du den namen des/der tabellenblätter eintragen kannst - ich habe A1 genommen kannst du auch das flexibel gestalten (in A1 schreibst du meinetwegen Tabelle2!) dann könnte deine formel so aussehen:
=SUMMENPRODUKT((INDIREKT(A1&"D2"&":"&"D"&$AA$1)=$X11)*(INDIREKT(A1&"C2"&":"&"C"&$AA$1)=$Z11)) cu jörg
Anzeige
AW: indirekt über mehrer Seiten
16.10.2006 18:01:48
Suzette
Irgendwie kriege ich das nicht hin! Sowohl bei der Formel von Jockel als auch bei der Lösung von IngGi bekomme ich als Fehlermeldung #Bezug!.
Ich habe sie genau so übernommen! Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im voraus
Suzette
AW: indirekt über mehrer Seiten
17.10.2006 14:18:33
IngGi
Hallo Suzette,
in der von mir veränderten Formel kann ich keinen Fehler entdecken. Was nichts heißen muss. Tabelle2 ist natürlich nur ein Beispiel und muss durch den von dir benötigten Tabellenblattnamen ersetzt werden. Vielleicht kriegst du ja über Extras-Formelüberwachung-Formelauswertung was raus. Dort kannst du die Formel Schritt für Schritt ausführen lassen. Ansonsten müsstest du vielleicht mal die Mappe hochladen.
Gruß Ingolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige