Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

werte hervorheben

werte hervorheben
14.10.2006 20:01:35
Henry
hallo zusammen!
habe folgendes problem. ich habe in einer spalte verschiedene artikel untereinander stehen. nun möchte ich eine hervorhebung in z. bsp. gelb wenn ein artikel innerhalb der spalte 2 mal vorkommt bzw. wenn er öfter als 2 mal vorkommt rot markiert haben.
danke für die bemühungen
henry

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: werte hervorheben
14.10.2006 20:37:43
Stefan
Hallo Henry,
Klick z.B. in Zelle A1 und geh dann auf Format-Bedingte Formatierung.
Dort selektiere "Formel ist" und gib ein =ZÄHELNWENN(A:A,"=" &A1)=2
Dann geh auf Format, letztes Registerblatt und klicke auf den gelben Kasten. Klick auf Ok, und dann auf "Hinzufuegen".
Dann das selbe Spiel fuer Rot: selektiere "Formel ist", gib als Formel ein =ZÄHELNWENN(A:A,"=" &A1)&gt2, und dann als Format den roten Hintergrund.
Dann sollte die Zelle A1 gelb erscheinen, sobald es einen zweiten Wert in der Spalte A gibt mit dem Wert von A1, und rot bei 3 oder mehr. Das Format kannst Du dann auch auf mehrere Zellen kopieren.
Schoene Gruesse
Stefan
Anzeige
AW: werte hervorheben
14.10.2006 20:45:16
Stefan
Sorry, die Formeln muessen lauten =ZÄHELNWENN(A:A;"=" &A1)=2 und =ZÄHELNWENN(A:A;"=" &A1)&gt2
; statt ,
Schoene Gruesse
Stefan
AW: werte hervorheben
14.10.2006 22:04:46
Henry
Hallo Stefan!
Danke vielmals
LG
Henry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige