Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

durch komma getrent

durch komma getrent
17.10.2006 10:57:51
Oliver
hallo,
ich habe adressen in eine exceltabelle eingefügt, jetzt sind aber durch komma getrennt (straße nr, plz ort). weiß jemand wie ich die adresse in eine zweizeilige ändern kann? muss einen serienbrief schreiben.
danke im voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: durch komma getrent
17.10.2006 11:14:26
christian
Hallo Oliver,
also erstmal in Excel hast du viele Spalten, es ist nicht besonders vorteilhaft alles immer in eine zu schreiben. Da du die Infos für einen Serienbrief verwenden möchtest, hilft es dir nichts, wenn du die Adressen in Excel in eine 2-zeilige Zelle umwandelst. Ich nehme an, den Serienbrief schreibst du dann in Word und word kann den Zeilenumbruch von excel ohnehin nicht richtig interpretieren.
Ich schlage dir vor, Trenne die Zelle mit dem Adressinhalt wie folgt auf (Achtung: funktioniert nur wenn a) alle Zellen zwischen Nr. und PLZ einen "," haben!! b) die Spalte neben der Adressspalte leer ist bzw. füge eine leere ein damit du nicht ev. Daten die sich in der angrenzenden Spalte befinden überschreibst!!)
SPALTE markieren - DATEN-TEXT IN SPALTEN anklicken - im Assistenten dann "getrennt" wählen, weiter, KOMMA anklicken, weiter fertigstellen - fertig
So jetzt hast du 2 Spalten mit 1. Strasse Nr. und 2. PLZ und Ort - wenn du zwischen dem "," und PLZ ein Leerzeichen hast, mach das gleiche noch mal mit der Spalte PLZ Ort aber diesmal feste breite wählen und genau einen leerschritt auswählen, dannn kannst du das vorangestellte Leerzeichen auch loswerden!!.
So im Word definierst du jetzt mit dem Serienbriefassistenten ein Adressfeld und definierst in die erste Zeile Strasse Nr. und die die nächste Zeile PLZ - Ort
falls noch fragen auftauchen melde dich kurz
lg
christian
Anzeige
AW: durch komma getrent
17.10.2006 11:19:36
Oliver
super :)
dankeschön
Listen zusammenführen
17.10.2006 11:30:14
Dobbi
Hallo zusammen,
mache gerade meine ersten, zaghaften Schritte in "Excel für Fortgeschrittene".
Bin aber sofort an meine Grenzen gestoßen...
Ich muss zwei Tabellen zusammenführen und bei den Produktnummern, die sowohl in Tabelle A mit einem Betrag genannt sind als auch in Tabelle B mit einem anderen Betrag geannnt sind in Tabelle C addieren.
Aber Achtung: Teilweise sind die Daten auch z. B. nur in Tabelle A (bzw. B) und nicht in B (bzw. A), die müssten dann trotzdem in C aufgelistet werden.
Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Wenn´s funktioniert, lade ich zur Veranschaulichung eine Tabelle dazu.
Danke und liebe Grüße,
Dobbi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige