Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
808to812
808to812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Summenprodukt

Probleme mit Summenprodukt
18.10.2006 13:50:57
Tobias
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit einer Summenprodukt Formel.
Diese Formel lieferte bei anderen Werten die richtigen Ergebnisse.
Es muss also damit zusammenhängen, dass mir ein Fehler bei der Eingabe des jeweiligen Datums unterlaufen ist...
=SUMPRODUCT((P3:P8538>="01.01.1996")*(P3:P8538 Oder kann man das auch anders lösen?
Ich möchte, dass in einer Spalte alle Daten gezählt werden (die Anzahl, nicht die Summe), deren Datum zwischen dem 01.01.1996 und dem 31.12.1996 liegt.
Ich habe das auch schon mit einer "Zählen Wenn" Formel versucht, bin aber auch daran gescheitert...
Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!
Gruß
Tobias

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Summenprodukt
18.10.2006 13:53:58
Mac4
Hallo Tobias,
hast Du es schon so probiert?
=SUMPRODUCT((P3:P8538>="01.01.1996"*1)*(P3:P8538 Marc
AW: Probleme mit Summenprodukt
18.10.2006 14:44:22
Tobias
Hi Marc,
danke für den Versuch, aber das funktioniert so nicht, weil er durch das "*1" die Werte zu multiplizieren scheint... Es gibt in meiner Tabelle nur eine Zelle, die ein Datum aus 1996 beinhaltet. Deine Formel hingegen gibt mir die Anzahl von 2 aus...
Hat jemand eine andere Lösung?
Viele Grüße
Tobias
AW: Probleme mit Summenprodukt
18.10.2006 14:47:47
Mac4
Hi,
dann so:
=SUMPRODUCT(N(Year(P3:P8538)=1996))
Marc
AW: Probleme mit Summenprodukt
18.10.2006 15:05:39
Tobias
Hi Marc,
...die selben Ergebnisse, wie bei der vorherigen Formel...
Aber danke für den erneuten Versuch!
Gruß
Tobias
Anzeige
AW: Probleme mit Summenprodukt
18.10.2006 15:12:18
Mac4
Hallo Tobias,
kannst Du mir die Datei mal schicken (Mac_4@Web.de)?
Marc
AW: Probleme mit Summenprodukt
18.10.2006 15:13:14
IngGi
Hallo Tobias,
nichts für ungut, aber ich würde in diesem Fall mal so weit gehen und behaupten, dass, wenn die beiden Formeln von Marc als Ergebnis 2 liefern, dass da auch 2 entsprechende Daten in deinem Bereich stehen. Nicht weil es zweimal das gleiche Ergebnis ist, sondern weil beide Formeln einfach korrekt sind. Da stimmt was mit deinen Daten nicht. Gegebenenfalls mal hochladen.
Gruß Ingolf
AW: Probleme mit Summenprodukt
18.10.2006 15:29:40
Tobias
Hi Ihr zwei,
würde ich ja auch sagen, aber der Auto Filter liefert mir andere Ergebnisse...
Ich kann die Datei leider nicht schicken, da sie vertraulich ist...
Danke auf jeden Fall für die Bemühungen!
Gruß
Tobias
Anzeige
AW: Probleme mit Summenprodukt
18.10.2006 16:54:16
IngGi
Hallo Tobias,
kopier doch mal nur die Datumsangaben der Spalte P in eine leere Mappe und lad die hoch.
Gruß Ingolf
AW: Probleme mit Summenprodukt
19.10.2006 07:49:42
Tobias
Guten Morgen Ingolf,
Ihr hattet Recht. ES sind tatsächlich zwei Werte enthalten. Der Autofilter hat nur einen angezeigt. Ich bin die ganze Tabelle dann über die Suchen Funktion durchgegangen...
Vielen Dank nochmal an Euch!
Gruß
Tobias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige