Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA – Mauszeiger ändern

VBA – Mauszeiger ändern
19.10.2006 10:51:29
Jens
Hallo Excel-Spezialisten,
mal wieder ein kleineres Problem, was sich wohl schnell mit eurem Wissen in Luft auflösen wird. Der Mauszeiger soll zu einer Hand (als wurde ich eine Link anklicken wollen) werden, wenn er über comandbuttons liegt. Wie man das so weit einstellt habe ich schon gefunden, aber leider kann ich nur Symbole wie Sanduhr, Kreuz usw. bei meiner Excel-Version (2003) auswählen. Hat einer von euch ne Idee wie man das dennoch hinbekommt?
Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße
Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA – Mauszeiger ändern
19.10.2006 13:16:22
Specke
Hallo Jens,
mit
CommandButton1.MouseIcon = LoadPicture("C:\windows\cursors\hmove.cur")
müsstest Du die Hand bekommen.
Gruß Specke
PS: Evtl. Pfad anpassen
AW: VBA – Mauszeiger ändern
19.10.2006 15:29:53
Jens
Besten Dank Specke,
das war genau das was ich gesucht habe. Echt Super von Dir!! Wo ich gerade schon mal am schreiben bin kann ich mich ja dann auch für mein "Crossposting" bei Dir und allen anderen Forum-Usern entschuldigen. Bin das erste Mal in Foren unterwegs und habe mir keine Gedanken darüber gemacht..Also noch mal Sorry an alle...
Grüße
Jens
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge