Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbereiche abscheiden

Textbereiche abscheiden
19.10.2006 12:55:38
Kunibert
Hallo alle zusammen!
Ich hab' mal wieder einen Spezialwunsch bezüglich einer Adressenliste und da Ihr mir bis dato immer super geholfen habt, versuche ich es einfach nochmal:
Ich hab' also 'ne Adressenliste mit verschiedenen Orten und den dazugehörigen Vororten, wobei die Vororte in der gleichen Zelle mit dem Ort durch ein "-" angehängt sind; Z.B. Köln-Niehl oder Gelsenkirchen-Altenessen oder Euskirchen-Klein-Büllesheim.
Nun sollen alle Vororte abgeschnitten werden..., also nur noch Köln, Gelsenkirchen oder Euskirchen soll dann dort stehen, quasi, alles was hinter dem ersten Bindestrich steht, soll inkl. dem Strich weg.
Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
Vielen Dank im Voraus!
Kunibert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbereiche abscheiden
19.10.2006 12:59:04
AndreasG
Hallo Kunibert,
so?
=TEIL(A1;1;FINDEN("-";A1)-1)
Grüsse
Andreas
AW: Textbereiche abscheiden
19.10.2006 12:59:54
Uduuh
Hallo,
=LINKS(A1;FINDEN("-";A1)-1)
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Textbereiche abscheiden
19.10.2006 13:15:57
Kunibert
Vielen Dank!!! :-)
Das ging ja mal wieder Blitzschnell hier...
Das hat geklappt und zwar genau so, wie ich es mir vorgestellt habe!
Bis zum nächsten Mal...
Gruß, Kunibert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige